Nach aktuellen updates war Nextcloud über swag nicht mehr erreichbar.


MartinG

Recommended Posts

Hallo zusammen.

ich weiß, das klingt jetzt blöd, aber ich habe aktuell kein Problem mehr...

 

Aber seit dem letzten update für meine Docker (Swag,NC,onlyoffice) war meine Nextcloud nicht mehr erreichbar.

 

Hab die .configs geprüft und nichts gefunden.

Dann habe ich hier

grafik.thumb.png.025c07aaa9ea9b9e9aa041a6d60a8dfc.png

Meinen DuckDNS Token eingefügt, einfach mal spaßeshalber.

Seither läuft die Sache wieder.

 

Kann mir jemand erklären warum das so war?

 

Gruß

Martin

 

Link to comment
37 minutes ago, MartinG said:

Kann mir jemand erklären warum das so war?

Ich vermute, dass du beim Anlegen der Domain über das Dashboard deine aktuelle öffentliche IP in den DNS Server von DuckDNS gespeichert hast, danach der Container aber nie funktioniert hat, da der ja nur mit dem Token die Schnittstelle von DuckDNS aufrufen darf. Eigentlich sollte man das als Fehler melden, dass man das Feld zu einem Pflichtfeld macht.

Link to comment
2 hours ago, mgutt said:

Ich vermute, dass du beim Anlegen der Domain über das Dashboard deine aktuelle öffentliche IP in den DNS Server von DuckDNS gespeichert hast, danach der Container aber nie funktioniert hat, da der ja nur mit dem Token die Schnittstelle von DuckDNS aufrufen darf. Eigentlich sollte man das als Fehler melden, dass man das Feld zu einem Pflichtfeld macht.

Der Screenshot ist aus dem swag Template.

Heißt das das hat seit Einrichtung mit swag nur versehentlich funktioniert?

Edited by MartinG
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.