Mining mit unraid


Fistudio

Recommended Posts

Servus Miteinander

 

das Thema ist hier nicht so grad angesprochen worden....darum öffne ich mal ein Topic

 

in meinem Unraid Server stecken 3x Grafikkarten Saphire 580 mit 8GB 

und ROG-STRIX-RTX3090 Gamer Karte eben 2x

 

eine von den Nvidias nutzt mein unreid für die Videoumwandlung,

und eben die anderen sind meistens Frei..

 

Läuft seit einiges Startschwierigkeiten Sauber und zuverlässig...

 

nun zu dem Minen...

habe 4x grosse Grafikkarten zur verfügung...

auch mehr CPU Power dich ich jemals brauchen werde..

 

kennt jemand von euch ein gutes Mining für den unraid Server?

meine Server läuft sowieso die ganze Zeit, ohne viel zum tun...

 

vielen Dank

 

 

 

Link to comment

ich eben auch nicht, die verschiedenen Miner Apps für unraid gibts ja...die sind in den Apps...

ich nutze seit Jahren 10 Hash Miner, die sind Speziell für das Minen ausgelegt...

verbrauchen natürlich strom...und das eine ganze Menge...irgendwie verdienen ich dann 4 Euro am Tag...mit Strom Abzug Logisch..

die Hash einer habe ich selber zusammengebaut, dort läuft ein Programm Linux version

 

mich täte mal das Minen mit dem unraid Server..

durch das dass die Server sowieso Laufen...und das Tag Täglich ... wäre das nur Profitabel.

 

🙂

 

 

Link to comment

Die Frage ist was du minen willst.

Aktuell gibt es in der CA App bereits 2 oder ich glaub mittlerweile 3 Mining Docker mit denen du entweder mit einer GPU oder mehreren Minen kannst.

Bin auch nicht so der Miner nur hab ich den beiden die die Docker erstellt haben ein paar sachen im Bezug auf einfachheit zu optimieren.

Hab einen Container für Etherium mit einem mischverbau von GTX1060 6GB und RX480 getestet.

Link to comment
54 minutes ago, Fistudio said:

aha, und? was bringts....wo und was muss man anmelden?

Was, wo, wer, wie?

Hast keine einzige Frage benatwortet... :D

 

Was willst du minen ETH, ETC, BTC, LTC,...

 

Kennst du die CA App überhaupt? Komm mal weg von deinen VM's...

Beschäftig dich doch mal mit Docker, viel Resourcenschonender.

  • Like 2
Link to comment
39 minutes ago, Fistudio said:

Vallet

Wallet.

 

39 minutes ago, Fistudio said:

und dann?

Du könntest dich einfach kurz damit befassen oder dir mal das template durchlesen was da drin steht und was du alles angeben musst, es gibt auch einen support thread dazu.

 

Sieh es mal so ich bin auch kein profi miner geschweige denn hab ich je was mit mining zu tuhen gehabt, das sind nur ein paar sachen die du ändern musst bzw eigentlich nur eine.

 

Wie gesagt du hast noch immer keine einzige frage beantwortet, ich würd ja echt gern helfen aber werd den thread nicht weiter verfolgen da ich ohne antworten nicht helfen kann.

  • Like 1
Link to comment
  • 2 years later...

Meine CPU im Server war den ganzen Tag sehr ausgelastet und eben habe ich festgestellt, dass mehrere Tasks laufen mit dem Namen ./watchdogg oder ./watchdogg -o pool.hashvault.pro:80 ..., sowie ./watchdogg ssh euro kthread watchdog...

 

Habe mit Mining nix zu tun aber google sagt mir laufend was von Monero. Nutzt da etwa jemand meinen Server zum Minen? Wie werd ich den mist wieder los? Hab den Server noch nicht lange und kenn mich da noch nicht so aus.

 

Liebe Grüße

Link to comment
10 hours ago, JimnyCricket said:

Habe mit Mining nix zu tun aber google sagt mir laufend was von Monero. Nutzt da etwa jemand meinen Server zum Minen? Wie werd ich den mist wieder los? Hab den Server noch nicht lange und kenn mich da noch nicht so aus.

 

Hast Du Deinen Server ins I-Net gehängt, mit Zugriff von Aussen?

Dann wird der evtl. nicht dicht / aabgesichert sein.

Unraid bootet vom RAM...entweder hast Du/Dir jemand einen Docker installiert oder zB was direkt untergejubelt zb als Plugin getarnt und/oder im GO-File dann beim boot aktiviert.

Poste mal Deine Diagnostics.zip 

 

...loswerden ist das Eine (Array Config abfotografieren und den Stick komplett platt machen/neu aufbauen....nur Deinen Lizenzfile dazugeben).

Aber das Warum/Server absichern ist dann Dein eigentliches Problem.

 

Siehe auch: 

 

 

Edited by Ford Prefect
Link to comment
42 minutes ago, Ford Prefect said:

Hast Du Deinen Server ins I-Net gehängt, mit Zugriff von Aussen?

Ja hab in der Fritzbox vollen zugriff gegeben, damit ich auch von außerhalb an den server komme, hatte vorher mit duckdns nicht wirklich gut funktioniert.

 

43 minutes ago, Ford Prefect said:

entweder hast Du/Dir jemand einen Docker installiert oder zB was direkt untergejubelt zb als Plugin getarnt

Ich habe ein paar Docker aus dem Store installiert, keine externen und habe dort die Liste auch schon durchgeguckt ob was neues dabei ist oder etwas was ich nicht kenne. Ich habe die Docker gestern nach einander abgeschaltet um zu gucken wann der Task beendet, ist aber an geblieben. Dann hab ich die ganzen ./watchdogg dinger in der Console (htop) mit F9 gekillt. Kam jetzt auch nicht wieder.

cricket-server-diagnostics-20230616-1034.zip

Link to comment
2 hours ago, JimnyCricket said:

Ja hab in der Fritzbox vollen zugriff gegeben, damit ich auch von außerhalb an den server komme, hatte vorher mit duckdns nicht wirklich gut funktioniert.

...das mach mal sofort dicht!!!

 

2 hours ago, JimnyCricket said:

ch habe die Docker gestern nach einander abgeschaltet um zu gucken wann der Task beendet, ist aber an geblieben. Dann hab ich die ganzen ./watchdogg dinger in der Console (htop) mit F9 gekillt. Kam jetzt auch nicht wieder.

...in der Diagnostics finde ich nix...auch kein verdächtiges Plugin oder auto-start im GO-File...die logs sind ja von einem Neustart heute Morgen.

Schau mal auf Deinem Array oder Cache, ob da irgendwas abgelegt ist, das "watchdogg" heisst.

 

Edit: und lies mal hier, was Du abstellen solltest.

 

Edited by Ford Prefect
Link to comment
On 6/16/2023 at 10:40 AM, JimnyCricket said:

Ja hab in der Fritzbox vollen zugriff gegeben, damit ich auch von außerhalb an den server komme, hatte vorher mit duckdns nicht wirklich gut funktioniert.

 

Wenn Du unbedingt von Außen auf den Server musst, schau dir mal Tailscale an. Finde ich Persönlich sehr gut und ist sehr sicher.

Ich habe auch einige Docker über DuckDns freigegeben, aber dann natürlich Verschlüsselt. Probleme gab es damit eigentlich selten. 

 

Zum Thema Mining: Ich habe schon mehrere Jahre Storj laufen. Man wird dadurch nicht reich, aber es sind momentan ca 20 Euro jeden Monat.

Eine Festplatte mit 10 TB ist belegt ansonsten braucht Storj so gut wie keine Ressourchen, außer etwas Bandbreite.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.