Fistudio Posted April 7, 2021 Posted April 7, 2021 eine Festplatte in ein Raid als Backup vorbereiten? zu meinen Schritt.. Ich habe eine Festplatte hier auf meinem Schreibtisch liegen.. Grösse 4TB die Festplatte ist mit Fat32 Formatiert Ich habe eine zweite Festplatte bekommen, die auch ca 4TB hat.. ich täte die Festplatte gerne in meinem unraid Server, dort als xfs Formatieren und dann die Daten von der vollen Festplatte auf die leere über SMB kopieren..aber nicht im Array, sondern sollte nur als Backup dienen wie gehe ich da am besten vor? Ich habe die Festplatte in den unraid getan, dort sieht er die Platte als unassignet Device und es zeigt vfat an. wie kann ich die nun dem unraid anpassen und als xfs Formatieren? irgendwo übersehe ich den Formatieren Button nicht.. hat jemand eine Idee? Quote
Fistudio Posted April 7, 2021 Author Posted April 7, 2021 Habs selber gefunden die Festplatte wird als unassignet angezeigt dort dann die einzelnen Partitionen Löschen, und mit Ja bestätigen dann kommt anstatt Einhängen aufeinmal Formatieren.. 🙂 Quote
saber1 Posted April 7, 2021 Posted April 7, 2021 Sag mal, was für Apps habt Ihr bei Euch in der Firma schon so geschrieben? Android? iOS? Hast mal Links zu den Stores? 1 Quote
Fistudio Posted April 7, 2021 Author Posted April 7, 2021 wir Arbeiten hauptsächlich für andere Firmen, da gibts viele iPhone Apps und Android Apps, für Kinder und Schulen auch Mac-Apps werden gemacht, Quote
Fistudio Posted April 7, 2021 Author Posted April 7, 2021 habe die Festplatten nun Formatiert in XFS mit PW; nun kann ich die nicht mehr Einhängen...wieso nicht? es ist kleines Schloss am Anfang am grünen Punkt Quote
saber1 Posted April 7, 2021 Posted April 7, 2021 13 minutes ago, Fistudio said: da gibts viele iPhone Apps und Android Apps, für Kinder und Schulen auch Mac-Apps werden gemacht, Gib mal Beispiele... 9 minutes ago, Fistudio said: nun kann ich die nicht mehr Einhängen...wieso nicht? Falsches passwort beim entschlüsseln eingegeben??? Quote
Fistudio Posted April 7, 2021 Author Posted April 7, 2021 Habe in den Einstellungen nochmal die Passwörter vergeben, jetzt funktioniert die Freigabe...Danke für den Hinweis.. Quote
Fistudio Posted April 7, 2021 Author Posted April 7, 2021 kl.Kinder Apps, : Tiere lernen, Soundtapps, Zula, Circus Marius, Der kleine Fuchs, Bloom, ABC für Kinder, Das kleine Hexenhaus, die traurige Fee, Gr. Kinder Apps : Tierlaute, Das kl, weiße Schaf, Das kl, weiße Schaf Stadt, ufm. Schule Apps,: ABC für 1-2 Klasse, ABC Tafel, Rechenschieber, Bio der Frösche, Bio der Wildtiere, Rechenbeispiele für kl. Genies ufm Apps als Lesebücher für Kinder sind viele Dabei Apps zum, Studieren der anderen Apps , wie was gemacht wird... Imgrunde seit über 10 Jahren als App Programmierung, und noch einiges mehr Quote
Recommended Posts