Update von 6.8.3 auf 6.9.1


ol2tmx

Recommended Posts

Hallo Community,
ich bin dabei mein Unraid 6.8.3 auf 6.9.1 hochzuziehen, habe aber gemerkt, dass hier ein paar fallen lauern: 

 

Beim Betätigen des Update Button wurden keine neuen Updates angezeigt. Im Wiki wurde auf das folgende Plugin verwiesen, welches das Problem lösen sollte:

 

https://wiki.unraid.net/Manual/Upgrade_Instructions#The_new_release_does_not_show_up_after_clicking_Check_for_Updates_button

 

https://s3.amazonaws.com/dnld.lime-technology.com/stable/unRAIDServer.plg

 

Dieses versagte leider seinen Dienst wegen Netzwerkfehlern wahrscheinlich in Richtung Amazonaws?? Ich hatte mir die aktuelle Version gezogen und meine Frage wäre ob es eine Möglichkeit gibt  das Update manuell ohne GUI zu installieren? Oder sind die Informationen im Wiki veraltet? Das wäre doch auch ein Thema für die FAQ?

Link to comment

Das Problem lag in der Fehlfunktion des DNS Resovers. Die /etc/resolv.conf ist leer, was ja fast immer von Programmen, wie DNSMASQ, resovlconf oder openresolve gemanagt wird. Nach Eintrag  meines lokalen DNS Servers in der  /etc/resolv.conf konnte ich für die Installation  das Update durchführen. Es wäre aber schön, wenn das Resolving gelöst wird.

Edited by ol2tmx
  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.