Community Apps laden nicht mehr


Pl4ytimes

Recommended Posts

Hallo seit heute habe ich das Problem das ich folgende Fehlermeldung bekomme wenn ich den Community Feed laden will. 

 

image.thumb.png.a44fcb747531c0e81c45796f414d652d.png

 

ist hier etwas bekannt oder ist das ein Problem bei mir ? 

Ich habe mich per SSH auf den Server verbunden und testweise mal google und ein paar andere Webseiten angepingt. 

Das hat alles reibungslos geklappt. 

 

Viele Grüße

Link to comment
1 hour ago, Pl4ytimes said:

Hallo seit heute habe ich das Problem das ich folgende Fehlermeldung bekomme wenn ich den Community Feed laden will. 

 

Hast du evtl eine Firewall/PiHole etc im Einsatz, die den Zugriff unterbinden könnte?

 

Ich weiß leider nicht wo der appfeed gehostet wird, aber ich tippe mal auf Github. Teste mal "curl https://github.com"

 

Link to comment

Das Problem lag an meinem Server. Ich hatte gestern Nacht ein Bios Update gemacht, nach dem Neustart hatte sich Unraid die Routen zerschossen. 

0.0.0.0 ging auf das falsche Interface. 

Konnte ich gerade mit Route del und Route add korrigieren. 

Nun geht's wieder.

 

Danke für den Hinweis mit github. Ich konnte tatsächlich alle Server anpingen welche eine IPV6 antwort gegeben haben. Alle mit IPV4 wie z.B. github gingen nicht. 

  • Like 1
Link to comment
8 minutes ago, jj1987 said:

Hmm komisch, inklusive mir und @MiniKahnbist du jetzt in kurzer Zeit schon der dritte dem "einfach so" die Routing Table verschwindet.

Zufall, vielleicht. Aber zur Sicherheit: Hast du mehr als eine Netzwerkkarte im System?

Ja ich habe 2 Karten im System, br0 ist bei mir eine PCI 10 Gbit karte. und br1 wäre die interne. Komisch war halt das IPV6 wohl funktioniert hat, aber IPV4 halt nicht, obwohl kein Kabel an br1 angesteckt ist. 

Ich kann es mir eigentlich nur durch das Bios Update erklären. 

Link to comment
1 minute ago, Pl4ytimes said:

Ja ich habe 2 Karten im System, br0 ist bei mir eine PCI 10 Gbit karte. und br1 wäre die interne. Komisch war halt das IPV6 wohl funktioniert hat, aber IPV4 halt nicht, obwohl kein Kabel an br1 angesteckt ist. 

Ich kann es mir eigentlich nur durch das Bios Update erklären. 

Das ist interessanterweise genau die Kombi die wir auch haben. Wobei zumindest ich IPV4only eingestellt hab. Aber entweder es fliegt die Route für das 10G-Netz raus oder gar das Gateway (bzw wurde es bei mir von br0 auf br1 "verstellt")

Sehr kurios das...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.