Welchen Dateimanager, Krusader geht nicht


Dickie

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls ganz neu in der UnRaid Gemeinde, ich bräuchte Hilfe bei dem Dateisystem.

Zurzeit benutze ich einen Fractal Würfel mit 4 Festplatten ( Parität 2TB, 12TB , Disk 1 2TB und Disk2 6TB ) 

Unraid läuft als 30 Tage Testversion. Seit Tagen versuche ich einen Dateimanager zu installieren.

Da ich meine Filme und Fotos von einer Unassigned Festplatte auf die 6 TB Platte zu kopieren.

Bei der Installation von Krusader komme ich bis zum Punkt novnc ohne Eingabefenster dann bringt er einen Fehler.

Die Installation von double Commander läuft durch aber bei der Anzeige der Festplatten steht <kein Medium> .

Bis jetzt bin ich ganz gut mit Youtube Videos und Forums Hilfen weitergekommen, hier komme ich nicht weiter.

Welchen Dateimanager benutzt ihr? oder könnt ihr empfehlen? 

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Dickie

Link to comment

Hallo zusammen, 

nachdem ich jetzt tagelang Krusader immer wieder editiert habe, komme ich über diese Anzeige nicht hinaus!

Wie soll ich weiter vorgehen?255955955_Screenshot2021-04-13135434.thumb.jpg.a8e88a06a8755a8fbd6cd9ed03e14799.jpg

Das sind die jetzigen Einstellungen.2129000879_Screenshot2021-04-13140757.thumb.jpg.26b5101a2d1bc9171c0c9eed025df877.jpg

Was kann ich tun? Vielen Dank im Voraus!

Ach, nein ich habe den Krusader von binhex. 

Edited by Dickie
Link to comment
On 4/9/2021 at 12:20 PM, Dickie said:

Welchen Dateimanager benutzt ihr?

 

Midnight Commander: https://de.wikipedia.org/wiki/Midnight_Commander

 

Ich habe die meisten GUI Dateimanager ausprobiert und wieder verworfen. Ich komme nach wie vor am besten mit Norton Style Dateimanagern klar. Bin wieder auf die Kommandozeile zurückgekehrt. Einfach mal auf der Konsole mc eingeben.

 

Und wenn die Dateioperationen mal etwas länger dauern sollten --> via Plugin "Nerd Tools" das Paket "screen" installieren. Danach kann man mit der folgenden Tastatur Folge die Datei-Operationen anstossen und vergessen. Man kann sogar die Konsole abschiessen:

 

screen <Enter>

<Enter>

CTRL-A C

mc

 

Wenn man die laufende Session wieder zurückholen will:

 

screen -r

 

 

Link to comment
6 minutes ago, Dickie said:

Drücke auf verbinden und es geht nicht weiter.

Hast du den Browser Cache schon gelöscht inklusiver aller Cookies und den Browser danach neu gestartet?

Hast schon mal einen anderen Browser probiert?

 

3 minutes ago, hawihoney said:

Ich habe die meisten GUI Dateimanager ausprobiert und wieder verworfen. Ich komme nach wie vor am besten mit Norton Style Dateimanagern klar. Bin wieder auf die Kommandozeile zurückgekehrt. Einfach mal auf der Konsole mc eingeben.

Wäre auch eine lösung nur kannst da auch viel kaputt machen speziell user die nicht so viel erfahrung mit der kommandozeile haben.

Link to comment

Hallo Jungs ihr glaubt es nicht anderer Browser und schon lief Krusader. Natürlich habt ihr recht, wenn ihr schreibt das man vorsichtig damit umgehen solle.

Das werde ich auch. Gibt es irgendwelche Unterlagen zu Unraid und Krusader? 

Vielen Dank für eure zahlreiche und vor allem schnelle Hilfe.

 

MfG Jürgen

 

Habt ihr Tipps für mich bei Einstellungen oder was ich beachten sollte?

  • Like 1
Link to comment
20 hours ago, Dickie said:

Habt ihr Tipps für mich bei Einstellungen oder was ich beachten sollte?

 

Ich habe nur folgendes in den Einstellungen verändert: 

Einstellungen -> Allgemein -> Löschen-Modus -> Dateien löschen (anstatt Papierkorb)

 

Somit wird kein .trash Ordner erstellt und die Dateien sofort gelöscht. 

  • Thanks 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.