Magic Mirror Docker startet den den Server nicht. Module fehlt


Recommended Posts

Hallo,

 

vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich hatte den Container mal drauf und er lief. Dann habe ich damit rumgespielt und ich weiß nicht, ob ich in der config was kaputt gemacht habe oder ein Plugin (nennt man das so bei MM2?) was nicht läuft. 

Hatten dann alles gelöscht und nach einer neuen Installation lief es nicht. Hab auch deinstalliert, über CA Cleanup Appdata entsprechend alles gelöscht, aber ich glaube es bleiben trotzdem Reste irgendwo übrig.

 

naja, im Log steht jedenfalls sowas

> magicmirror@2.15.0 server /magicmirror2
> node ./serveronly

internal/modules/cjs/loader.js:968
throw err;
^

Error: Cannot find module 'module-alias/register'

Require stack:
- /magicmirror2/js/app.js
- /magicmirror2/serveronly/index.js
at Function.Module._resolveFilename (internal/modules/cjs/loader.js:965:15)
at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:841:27)
at Module.require (internal/modules/cjs/loader.js:1025:19)
at require (internal/modules/cjs/helpers.js:72:18)
at Object.<anonymous> (/magicmirror2/js/app.js:9:1)
at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:1137:30)
at Object.Module._extensions..js (internal/modules/cjs/loader.js:1157:10)
at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:985:32)
at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:878:14)
at Module.require (internal/modules/cjs/loader.js:1025:19) {
code: 'MODULE_NOT_FOUND',
requireStack: [ '/magicmirror2/js/app.js', '/magicmirror2/serveronly/index.js' ]
}
npm ERR! code ELIFECYCLE
npm ERR! errno 1
npm ERR! magicmirror@2.15.0 server: `node ./serveronly`
npm ERR! Exit status 1


npm ERR! Failed at the magicmirror@2.15.0 server script.

npm ERR! This is probably not a problem with npm. There is likely additional logging output above.

 

Kann jemand mir bei diesem Error helfen?

Magic Mirror würde mich tatsächlich sehr interessieren :)

 

MfG

Link to comment
1 hour ago, Schicksal said:

Dann habe ich damit rumgespielt und ich weiß nicht, ob ich in der config was kaputt gemacht habe oder ein Plugin (nennt man das so bei MM2?) was nicht läuft. 

MagicMirror ist ein Docker Container und kein Plugin, wenn du ihn schon mal installiert gehabt hast und du nur den Container von der Docker Seite gelöscht hast dann ist es sehr wahrscheinlich das das magicmirror Verzeichnis das in deinem appdata Verzeichnis erstellt wurde noch vorhanden ist und mit deiner neuen Installation nicht mehr kompatibel ist oder das du dir damals die Konfiguration zerschossen hast.

 

Am besten gehst du in dein appdata Verzeichnis und löscht den gesamten magicmirror Ordner mal (vorher bitte den Container stoppen!) und danach startest ihn wieder, dann wird das Verzeichnis in appdata neu erstellt und er sollte wieder funktionieren.

Link to comment

Cleanup appdata "übersieht" manchmal Verzeichnisse. Daher schau mal ob da wirklich nichts mehr im appdata Ordner ist. Außerdem kannst du über Apps > Previous Apps die App "wirklich" von deinem Server löschen. Dort werden deine am Template gemachten Änderungen nämlich noch zwischengespeichert.

Link to comment

Hatte ich ja versucht. Bin auch der Meinung, dass ich das getan hätte, aber ich habe ja hier erfahren, dass CA evtl. nicht sauber arbeitet.

Muss ich heute Abend nach der Arbeit mal schauen. Melde mich, wenn ich es getestet habe.

 

--------edit--------

ich habe mal wieder den container gelöscht und mit CA den Ordner gelöscht.

Dieses Mal nachgeschaut und der Ordner ist wirklich gelöscht.

Neu installiert und ich konnte die Seite wieder nicht laden. 

Das ganze mache ich über Safari auf einem Mac. Dann nichts verändert und parallel über Chrome auf die Seite zugegriffen und es geht!

Danach ging es auch auf Safari. Ich raff es nicht, aber es läuft.

 

--------edit2-------

hmmm,

hab gedacht ich könne die Sprache auf deutsch umstellen. In der Config gibt es die Zeile:

language: "en",

Ich habe mal "de" eingetragen. Geht aber nicht. Zurück auf "en" geändert und nichts läuft mehr.

Ganz seltsam. Selbst wenn es nicht "de" heisst, dann müsste es doch wenigstens zurück auf "en" laufen.

Edited by Schicksal
  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.