kein Server aber ein Desktop mit unraid


Fistudio

Recommended Posts

Servus Miteinander..

 

ich habe den Server, Dank euch und auch dem TGF Team, gut und sehr stabilen Server!!

 

jetzt zu meinem Desktop Rechner..

mein MacPro ist nun mal von Jahre 2013, kostete damals 12-13k, 

der heutigen Technik logisch nicht mehr relevant, weil der Taktet auf einem 4Kern CPU; mit 3,7Ghz, hat eine Grafikkarte mit 2GB drinnen und 32GB Ram...für Apple verhältnisse damals wie heute Sauteuer..

 

im Unraid Server habe ich das Hackintosh laufen, das sehr gut läuft,

mit einer 4GB Nvidia und zugewiesene 50GB Ram, mit 2x SSD und 4TB HD...

Ich arbeite gerne auf dem Hackintosh, weil der einfach um einiges Schneller ist als der Originale Mac hier oben

 

der Server steht im Keller.

der Mac im Büro ein Stockwerk darüber

 

nun zu meinem Vorhaben:

Ich habe 7x32Zoll Displays, die Curved und sehr breite Varianten...

dann 2x 28 Zoll UHD und ein kleinen 24 zoll..

die möchte ich gerne aufteilen

 

dh auf die 6x Displays soll Windows 10 Laufen,

auf die Rechten Übriggebliebenen das Hackontosh

 

aber alles auf einem Rechner

ein Unraid Server Rechner, bei dem ich 10GBE Anbindung habe..mit Mac nicht möglich

 

der Windows Rechner die ich da stehen habe müsste ich aufrüsten auf mehr Grafikkarten,

ein Threatripper, 32Kern Variante. ist drinnen, 160GB Ram sind auch schon drinnen 

 

so hätte ich 1 Rechner für die ganzen Bildschirme..nicht 2

abgesehen davon die Neuanschaffung für den neuen MacPro würde mir somit entfallen...sonst wären da locker nochmal 15k als Spesen dran

 

ihr fragt euch sicherlich für was ich das brauche

Finalcut Pro, Schnitt und Photoshop Haubtsächlich,...Apple Programme

auf den Windows Bildschirmen habe ich Grafana, Firewall, Unifi, Kameraüberwachung, und sonstiges oben...

 

was würdet ihr machen?

 

 

 

Link to comment

Ich brauch an neuen Job...

Na Scherz bei Seite, wenn ich das richtig verstanden habe willst du im Büro einen physischen Rechner haben (Threatripper Gerät) und auf dem soll Windows und Hackintosh laufen? Wenn ja, glaub ich das du dann so ein Setup machen musst wie Linus wo du ein Unraid hast und zwei "Spiele-Computer". Wie das genau geht kann ich dir nicht sagen,
da ich nur nen normalen Dateiserver habe ;-)

 

Link to comment

Du kannst über VNC kein Multi-Monitor mit einer VM machen. Aus dem Grund würde ich die Bildsignale per Glasfaser verlängern. Linus hat das mal in einem Video gezeigt:

 

30m DisplayPort sind mit aktiven Kabeln möglich:

https://www.amazon.de/CABLEDECONN-DisplayPort-Glasfaserkabel-Schlankes-Flexibles-DP-zu-DP-Kabel/dp/B00XDRUW2I/

 

30m USB3 mit diesen:

https://www.amazon.de/MutecPower-Aktiv-Kabel-männlich-weiblich-USB-3-0/dp/B07VYV86PS?th=1

 

Wobei Linus darauf hingewiesen hat, dass diese Kabel nur USB3 können und kein USB1 oder USB2, weshalb er zu einer über 1000 € teuren Icron Raven 3124 gegriffen hat. Das ist wegen Maus/Tastatur natürlich ein Problem. Ich weiß gerade nicht ob die USB1.1 oder USB2.0 nutzen. Jedenfalls bräuchten die ein separates aktives Verlängerungskabel. Sind dann also 2x aktive USB Kabel und dann noch X DisplayPort Verlängerungskabel. Wird also auch nicht gerade günstig. Aber dann wäre Multi-Monitor umsetzbar. Vor allem ohne Latenzverlust wie bei VNC.

Link to comment

eines versteh ich nicht ganz,

eine Grafikkarte hat hinten 4HDMI Ausgänge, wenn ich an dem PC mit einer Grafikkarte alle 4 Ausgänge mit einer VM und Treiber installiere?

habe ich dann einen Monitor a 4 Monitore wo ich den Schreibtisch verlängere? 

mit 2 Grafikkarten in der gleichen VM dann eben 8 Bildschirme gleichzeitig mit einer VM mit dem Windows 10?

 

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.