NordVPN in unRAID


3 posts in this topic Last Reply

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

gibt es vielleicht jemanden, der weiß wie man eine VPN Verbindung mit NordVPN herstellen kann?

 

In meinem System sind 2 Netzwerkkarten verbaut. 

eth0 wird verwendet für:

  • VMs
  • Docker mit Networktype = Host

eth1 soll ausschließlich für eine VPN Verbindung verwendet werden. Dazu soll eine Verbindung mit NordVPN hergestellt werden, damit bestimmte Docker-Apps ihre Verbindung dann nur noch über diese VPN herstellen.

 

Leider kann ich die OpenVPN Client App aus dem App Pool nicht installieren und eine anständige Anleitung habe ich auch nicht finden können.

 

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

 

Beste Grüße

Link to post

Hatte ein ähnliches Problem. Das Hauptproblem ist allerdings, dass du nicht nur bestimmten Docker-Apps den eth1 zuweisen kannst, sondern du nur allen Docker-Containern eine bestimmte Schnittstelle zuweisen kannst.

 

Ich habe das Problem gelöst indem ich eine VM mit Ubuntu aufgesetzt habe, die ausschließlich über VPN nach außen kommuniziert. Von SpaceInviderOne gibt es dazu eine schöne Anleitung. In der VM lasse ich dann auch die paar Programme laufen, die über VPN kommunizieren sollen, halt nativ installiert und nicht als Docker-App. VM nutzt ebenfalls exklusiv eth1.

Edited by Coke84
Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.