underwaffel Posted April 29, 2021 Posted April 29, 2021 Hallo, ich hätte da eine Frage zum NGINX Container, in meiner Fritte habe ich den NGINX Container und die Dazugehörigen Ports deklariert. Was nun sehr kurios ist sobald ich den DNS Namen in der Webadresse eingebe komme ich nur zum Unraid selber obwohl der UnRaidserver in der Fritte nicht hinterlegt ist. Aber den eigentlichen Container bekomme ich nicht erreicht. Vielleicht kennt einer das Problem und kann mir einen Tipp geben. Hanseatische Grüße Underwaffel Quote
mgutt Posted April 29, 2021 Posted April 29, 2021 2 hours ago, underwaffel said: NGINX Container Hast du in der Fritz!Box den Port 80 auf 1880 und 443 auf 18443 weitergeleitet? Ansonsten erreichst du mit der IP logischerweise Unraid selbst, was natürlich nicht empfohlen ist. Besser wäre es auch NPM per br0 unter einer anderen IP verfügbar zu machen. Damit genau das nicht passiert, dass dann plötzlich Unraid öffentlich verfügbar wird. Quote
underwaffel Posted April 30, 2021 Author Posted April 30, 2021 Guten Morgen, den NPM habe ich eine Statische IP unter br0 geben die habe ich in der Fritte deklariert das dieser 80 auf 1880 und 443 auf 18443 weiterleitet. Quote
mgutt Posted April 30, 2021 Posted April 30, 2021 Hast du den A Record geprüft? Geht zb hier: https://mxtoolbox.com/SuperTool.aspx?action=a%3aexample.com&run=toolpage Gibt er deine öffentliche IPv4 zurück? Nutzt du auch IPv6? Zeig mal deine Proxy Host Übersicht von NPM. Zeig auch mal die Docker Übersicht. Ich möchte gerne die IP Zusammenhänge prüfen. Quote
Recommended Posts