Windows 10 VM - Mouse ab und zu mal weg / Nur ein Server restart hilft ....


Recommended Posts

Hallo,

ich habe folgendes Problem beim einer Windows 10 VM mit meiner Corsair CORSAIR M65 RGB ELITE Gaming Mouse. So alle 2 Tage ist die Mouse bei erneuten starten der VM tot. Erst wenn ich den Server komplett herunterfahre und dann alles wieder starte (Unraid, Docker, VM usw,). Ist die Mouse in der VM wiederverfügbar.

 

Mein Mainboard ist das ASrock Taichi Ultimate X470 (Bios Version 4.10) mit der Mous Corsair M65 und Corsair K95 RGB PLATINUM Tastertur. Da es nur alle zwei Tage ist geht es noch aber mich würde schon interessieren woran das liegen könnte. 

 

Bei mein Headset  habe ich ab und zu auch mal das gleiche Problem wobei ich hier die VM / Server nicht neustarten muss. Hier kann ich die Komponente unter den VM Setting abmeldung und wieder anmelden. 

 

Hat von Euch jemand vielleicht eine Idee ? Oder vielleicht sogar ein ähnliches Problem ?

 

Hier mal meine VM Settings:

Windows 10.xml

 

Viele Grüße

Thorsten

 

Link to comment

Falls das Board mehrere Controller hat (also nicht gerade den wo der Unraid Stick drauf liegt), könntest du auch versuchen den an VFIO zu binden und nach einem Neustart an die VM durchzuschleifen. Ich könnte mir vorstellen, dass Unraid zB den Controller ab und zu schlafen schickt (nutzt du powertop?) was dein Problem verursacht. EDIT: Oder nimmt die USB Buchse von der GPU. Die ist ja schon als Gerät durchgeschliffen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.