Probleme mit smb Mount


7 posts in this topic Last Reply

Recommended Posts

Hey ich bin noch neu bei Unraid Linux Docker und habe folgendes Probleme

Ich will meine alte Qnap mit Unraid verbinden um dort Torrents zu speichern.

Ich habe einen remote SMB hinzugefügt nun wenn ich auf Mount drücke macht Unraid leider nichts und es ist auch kein Log vorhanden was mache ich falsch oder übersehe ich was freue mich über jeden Tipp. Danke im voraus

Mit besten Grüßen 

Link to post

Danke habe jetzt die logs gefunden wenn ich es richtig sehe ist es ein recht Problem aber bin mir nicht sicher verstehe leider nicht wie es behebe.

 

May 6 14:55:50 CroNas unassigned.devices: Mount SMB share '//QNAPZ/Torrent' using SMB default protocol.

May 6 14:55:50 CroNas unassigned.devices: Mount SMB command: /sbin/mount -t cifs -o rw,noserverino,nounix,iocharset=utf8,file_mode=0666,dir_mode=0777,uid=99,gid=100,credentials='/tmp/unassigned.devices/credentials_Torrent' '//QNAPZ/Torrent' '/mnt/remotes/QNAPZ_Torrent'

May 6 14:55:50 CroNas kernel: CIFS: Attempting to mount //QNAPZ/Torrent

May 6 14:55:50 CroNas kernel: CIFS: Status code returned 0xc000006d STATUS_LOGON_FAILURE

May 6 14:55:50 CroNas kernel: CIFS: VFS: \\QNAPZ Send error in SessSetup = -13

May 6 14:55:50 CroNas kernel: CIFS: VFS: cifs_mount failed w/return code = -13

May 6 14:55:50 CroNas unassigned.devices: Mount of '//QNAPZ/Torrent' failed: 'mount error(13): Permission denied Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) and kernel log messages (dmesg) '. 

Link to post

Also wenn ich mein smb remote hinzufüge Server suche feindet er auch meine Qnap ich gebe mein User daten und PW ein lasse Domain weg wüste nicht was ich da eintragen soll suche nach den Share findet er auch die richtigen Ordner. Gebe ich da im Vorfeld falsche User oder PW  daten ein findet er keine Shareorder. und ich kann das smb nicht hinzufügen. ich verstehe es so das ich den smb mit falschen Login daten also gar nicht erstellen kann weil er mir ja sonst die Shareordner nicht anzeigen würde oder?

 

Link to post
9 hours ago, CroCoCapone said:

ich verstehe es so das ich den smb mit falschen Login daten also gar nicht erstellen kann weil er mir ja sonst die Shareordner nicht anzeigen würde oder?

Wenn du in der selben Workgroup bist und der Server den Export des Shares aktiv hat, braucht es keinen gültigen Login um die Shares zu sehen. Also nein, das ist keine Bestätigung, dass der Login stimmt. Um aber den Share öffnen bzw mounten zu können, braucht es natürlich einen gültigen Login.

 

9 hours ago, CroCoCapone said:

lasse Domain weg

 

Das ist korrekt

Link to post

Vielen Dank!!!!!! fürs erklären habe alle Passwörter und Benutzer der Qnap getestet und kein Erfolg also habe ich die Qnap einfach mal auf Werkeinstellung zurückgesetzt und nun geht es ohne Probleme. Hast mir sehr weitergeholfen wünsche ein schönes Wochenende und nochmals Danke.

 

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.