StephanK Posted May 9, 2021 Posted May 9, 2021 Hallo, bin neu in der Welt von Unraid, und habe jetzt schon eine Frage. Ich wollte die Community Apps installieren, so wie es überall beschrieben wird, d. h. den Link kopieren und dann auf dem Unraid-Server an der entsprechenden Stelle einfügen und fertig. Jedesmal bekomme ich aber in dem Fenster der Installation einen Netzwerkfehler, und ich kann keine Apps installieren. Kann man die CA auch von Hand installieren? Quote
ich777 Posted May 9, 2021 Posted May 9, 2021 2 minutes ago, StephanK said: Kann man die CA auch von Hand installieren? Du installierst es mehr oder weniger von Hand. Kannst du mal genau Beschreiben was du machst bzw. auch welchen Link das du hast und wo du alles einfügst, evtl. mit Screenshots und auch einen Screenshot vom Fehler selbst? Quote
mgutt Posted May 9, 2021 Posted May 9, 2021 1 hour ago, StephanK said: Jedesmal bekomme ich aber in dem Fenster der Installation einen Netzwerkfehler Dann hat dein Server vermutlich keine Internetverbindung. Öffne mal rechts oben das Terminal >_ und führe die folgenden Befehle aus: ping -c 4 8.8.8.8 Und: ping -c 4 google.com Ergebnis? Quote
StephanK Posted May 10, 2021 Author Posted May 10, 2021 Hat sich alles erledigt. Der Server hatte wirklich keine Verbindung zum Internet. Jetzt geht es. Irgendwie hat es bei der installation einen Fehler mit dem Netzwerk gegeben. 1 Quote
Recommended Posts