Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Unraid

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

APP Send

Featured Replies

Hallo,

ich wollte send nutzen um Dateien zu verschicken ohne das es auf fremden server abgelegt wird.

Wie oder was muss ich da noch zusätzlich installiert das dies funktionoert? Redis hab ich installiert und dann send doch leider bleibt send bei 97% stehen und bewegt sich nicht weiter.

• Author

Send läuft nun - ich kann auch innerhalb von unserem Netzwerk Dateien verteilen... das geht prima auch werden die Daten nach dem download selbstständig gelöscht - 

jetzt meine nächste frage - wie schaffe ich es das ich auch Daten Downloaden kann wenn man nicht im Netzwerk bei uns ist sondern von irgendwo?

• Community Expert

Entweder du machst es per VPN, dann braucht der Nutzer einen VPN Zugang. Oder du nutzt so etwas wie Nextcloud. Oder Apache WebDAV, wenn gar keine Rechte wichtig sind.

• Author

die nextcloud ist einfach zu viel des guten für das was ich es nutzen will 🙂

Die rechte sind egal... was genau macht man mit dem  Apache WebDAV? nutzt man es zusätzlich zur send app? 

• Author

ich wollte noch mal nachfragen wie denn das Apache WebDAV einzusetzen wäre.

• Community Expert

Apache WebDAV stellt einfach nur WebDAV auf dem Server bereit. Es gibt dann keine WebGUI oder ähnliches. Auch keine verschiedenen Ordner für verschiedene User. Man kann nur den ganzen Webserver mit Logins versehen. Für den Upload braucht es dann immer eine Software, die WebDAV unterstützt.

• Author

ok danke... und ich dachte das ich Apache WebDAV mit send verbinden kann so das man die Dateien auch downloaden kann wenn man nicht im heimischen Netzwerk ist.

• Community Expert

Ungefähr so sieht Apache WebDAV aus:

image.png.6440d023dd1b40cd248216e3f656de82.png

Ob mit oder ohne Login kann man einstellen. Also vom Prinzip einfach nur eine Website mit der Liste von Dateien, die man in einen Ordner X packt. Natürlich kann man auch den direkten Link zu der Datei dann irgendjemanden geben. Setzt natürlich voraus, dass man eine Domain hat, die auf den Container verweist.

• Author

jetzt wird es klarer 🙂

ne das ist dann nicht das was ich wollte - ich wollte eine Lösung wie bei Wetransfer nur eben nicht über wetransfer und co sondern über unseren Unraid server...

• Community Expert

Ich habe leider vergessen wie dieser Docker heißt. Einer hatte mir mal einen vorgeschlagen, der quasi nur aus einem Upload-Formular besteht. Warst du das @Ford Prefect oder weißt du was ich meine?

1 hour ago, mgutt said:

Ich habe leider vergessen wie dieser Docker heißt. Einer hatte mir mal einen vorgeschlagen, der quasi nur aus einem Upload-Formular besteht. Warst du das @Ford Prefect oder weißt du was ich meine?

...nope, sorry

Edit: ...oder Momentchen, mal:

- syncthing ?  

- seafile ? 

- minio ?

...gibt es alles in den "Apps".

Edited by Ford Prefect

...I am balding fast 😂

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.