VM und USB Device zuweißung


Cupra-Bo

Recommended Posts

Mahlzeit hab mal wieder ne Frage und zwar hab ich 2 3D drucker in einer VM eingebunden .. die sind aber nur per USB erreichbar wenn der Drucker auch an ist ... Wie bekomm ich eine Laufende VM dazu das er automatisch die neuen USB Device (die schon hinterlegt sind) wieder einbindet ?

 

Hab Hotplug USB drauf oder liegt es daran das er das nicht automatisch macht ?

 

Gruß

Link to comment
2 hours ago, mgutt said:

Du brauchst einen USB Hub. Dann schleifst du den USB Hub durch und die Geräte, die du da anschließt, sind dann auch verfügbar ohne sie extra durchschleifen zu müssen. Alternativ geht natürlich auch eine USB PCIe Karte.

 

Oki ist wieder ein Gerät mehr was ich vermeiden wollte aber wenns nicht anders geht

Link to comment

Sodala jetzt hab ich an meinem NUC 2 USB Hubs dran ein 4rer HUB soll für die VM sein da hier die 2 Drucker dran hängen .. wie bekomm ich den HUb jetzt durchgereicht

 

EDIT hab das jetzt so Gelöst bekommen wie ich es möchte das würde ja dann sogar ohne Extra Hub gehen wenn eigentlich

usb.PNG

Edited by Cupra-Bo
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.