May 21, 20215 yr Hi. Ich habe einen Unraid-Freigabeordner, in einer Debian-Buster-Lite-VM, mit folgendem Befehl in der fstab eingetragen: vmdata /mnt/sharedfolders 9p trans=virtio,version=9p2000.L,_netdev,rw 0 0 Nun ist die Geschwindigkeit des Zugriffes auf dieser Freigabe alles andere als schnell bzw. zufriedenstellend. Gibt es da eine Alternative, wie ich einen Freigabeordner in Debian einbinden kann? In der VM selbst habe ich 2 Core, 8Gb Ram, OVMF-Bios mit Q35-5.1 und vDisk Bus: VirtIO zugewiesen. LG Ron
May 22, 20215 yr Community Expert 7 hours ago, Da Do Ron said: alles andere als schnell Ja, das ist wirklich zu lahm. 7 hours ago, Da Do Ron said: Gibt es da eine Alternative, wie ich einen Freigabeordner in Debian einbinden kann? NFS oder SMB.
May 22, 20215 yr Author Vielen Dank. Die offensichtlichsten Sachen liegen vor der Haustür... Hier meine Lösung. Ich entschied mich für NFS. Folgenden Eintrag fügte ich der fstab hinzu: 192.168.1.121:/mnt/user/data/vmdata /mnt/sharedfolders nfs defaults 0 0 Es funktioniert sehr gut.
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.