E-Mail Archivierung


luk

Recommended Posts

Guten Morgen zusammen,

 

ich nutze seit ein paar Tage paperless-ng um endlich meine Dokumente ordentlich abzulegen und zu verwalten. Leider kann ich damit nicht auch komplette E-Mails ablegen, daher bin ich auf der Suche nach einer Lösung für E-Mail Archivierung.

 

Nachtrag: Ich meine damit E-Mail Archivierung mit der man auch die archivierten E-Mails jederzeit durchsuchen kann.

Könnt Ihr mir da etwas empfehlen, was man via Docker @ unraid betreiben kann ?

Bin auf eure Vorschläge / Antworten gespannt :-)

 

Danke und Grüße,

Luk

Edited by luk
Link to comment

...Archivieren heisst ja auch für die Nachwelt durchsuchbar machen.

Willst Du sie aus dem Archiv auch wieder als Email rausholen, oder sind auch SMTP/Mail-Header relevant?

....oder nur - analog paperless-ng - den Mail-Content als PDF "archivieren"...dann würde ich versuchen, die einfach aus dem Mailprogramm in ein PDF zu "drucken" und dann durch paerless-ng zu schieben ?!?

Link to comment
10 minutes ago, ich777 said:

Wäre zB in Thunderbird möglich.

Eigentlich ist ja Thunderbird ein Emailclient aber funktioniert auch zum archivieren.

Oben haben @mgutt und @Ford Prefect doch schon Lösungsvorschläge gemacht, evtl ist dort was dabei.

 

Danke!

Habe etwas gefunden, aber habe leider keine Ahnung wie ich es als Docker @ unraid laufen lassen kann.
 

https://www.mailpiler.org/
https://hub.docker.com/r/sutoj/piler

 

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

 

Grüße,

Luk

Link to comment
Danke!

Habe etwas gefunden, aber habe leider keine Ahnung wie ich es als Docker @ unraid laufen lassen kann.
 
https://www.mailpiler.org/
https://hub.docker.com/r/sutoj/piler
 
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
 
Grüße,
Luk
Ja, da steht leider keine Doku dabei.
Hast Du mal versucht das Ding zu starten...am besten über custom interface br0 konfigurieren, dann spielen port mappings keine Rolle

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.