[solved] Unraid mit GUI gestartet - GUI erscheint nicht auf Monitor


Recommended Posts

19 minutes ago, ich777 said:

Mit diese Aussage und der 1660 wäre ich vorsichtig... Es kann sein das die iGPU mehr schafft als die 1660... ;)

 

Die CPU hat doch nichts mit der iGPU zu tuhen außer das sich auf dem gleichen DIE ist, Leistungstechnisch. Egal anderes Thema.

 

Ich kann dir nicht versprechen ob es funktioniert wie du es hier verwendest, ich würde dir empfehlen die iGPU abzuschalten und den Monitor an der Nvidia Karte anzuschließen anstonsten wirst du wieder das Problem mit dem Blinkenden Cursor haben, sollte dann aber mit der 6.10.0 behoben sein.

 

Hier wäre der Workaround:

 

 

Danke schaue ich mal in Ruhe an. Notfalls kann das Thema warten bis die 6.10 kommt... sofern es geplant ist gefixt zu werden. 

 

// EDIT: Aber der Link geht doch zum Nvidia Plugin. Das habe ich natürlich auch drauf zwecks emby... hat ja aber mit der iGPU nichts zu tun. Oder untermauerst du damit deine Aussage zum Thema Monitor an die GTX anzuschließen und damit dann quasi für die GUI die Treiber zu haben?? Kann ich den die GTX für GUI und zeitgleich DOCKER -> emby nutzen?

 

Jetzt machst du mic Haber heiß... als ich die iGPU fürs Transcoding genutzt habe war ich mit round about 50-80 FPS bei emby unterwegs. Mit der GTX bei 400-500 FPS in der Regel... Willst du mir da ein wenig mehr von deinem Geheimnis verraten oder mal einen Link geben? Gerne auch per PM damit wir das Thema hier nicht zu spamen.

 

In jedem Fall danke dir für deine Mühe!!!

Edited by WowaDriver
Link to comment
Just now, WowaDriver said:

Jetzt machst du mic Haber heiß... als ich die iGPU fürs Transcoding genutzt habe war ich mit round about 50-80 FPS bei emby unterwegs. Mit der GTX bei 400-500 FPS in der Regel... Willst du mir da ein wenig mehr von deinem Geheimnis verraten oder mal einen Link geben? Gerne auch per PM damit wir das Thema hier nicht zu spamen.

Du hast wahrscheinlich 4K nach 4K transcodiert oder? Wenn ja, mach das nicht, h264 ist nicht dafür vorgesehen 4K wiederzugeben, natürlich funktioniert es aber h265 ist eigentlich dafür "vorgesehen".

 

Mit den FPS hat das rein gar nichts zu tuhen, hast du denn in Emby Throttling an, solltest du auf jeden fall an machen, auch wenn du weiter Nvidia transcoding nutzt meiner Meinung nach.

Probier mal wieviel simultane transcodes du mit der iGPU machen kannst.

Wenn die iGPU aktiviert ist einfach im Emby template das Gerät /dev/dri durchreichen, fertig.

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.