Fritz!Box setzt andere Port Freigabe, aber irgendwie auch nicht


4 posts in this topic Last Reply

Recommended Posts

Einer meiner Unraid Container hat die IPv4 mit der Endung .8 und als IPv6 die :8. Erst war es ein Krampf, dass die Fritz!Box das Gerät mit diesen beiden IPv4 / v6 als ein Freigabe-Gerät akzeptieren wollte (Container mehrfach gestoppt und dann gewartet, dass ich das bzw die Netzwerkgeräte in der Fritz!Box löschen konnte), doch nun habe ich immer noch ein Problem. Ich gebe Port 32400 auf v4 und v6 frei, aber er sagt, dass er das für v4 auf einen anderen Port geändert hätte:

 

IMG_20210617_195407.thumb.jpg.7a85b90a98ee95c0aa7226c1c8b4a268.jpg

 

Der Witz ist aber, dass ich über 32400 und v4 von außen auf Plex komme?!

 

Warum aber will die Fritz!Box den Port überhaupt ändern? Andere Freigaben habe ich keine (also vorher schon, aber die sind alle gelöscht).

 

Die Fritz!Box gibt auch eine "tolle Begründung" ab:

Quote

Hinweis

Für diese Freigabe wurden andere Ports extern vergeben als von Ihnen gewünscht.

IMG_20210617_212730.jpg.bec7a213d79d81f7e4fedabadf3f25be.jpg

 

Einen Neustart habe ich noch nicht versucht. Wäre dann die nächste Option.

Link to post

Ok, irgendwie habe ich es mir gedacht. Die bereits gelöschte Freigabe existiert noch. Findet man unter Diagnose > Sicherheit

 

IMG_20210617_213049.thumb.jpg.038901ee8526219b62ec4120c59456da.jpg

 

Damit ist die 32400 Freigabe also bereits in Verwendung. Mal sehen ob ich das ohne Neustart in den Griff bekomme (aktuell brauchen zu viele das Internet).

Link to post
1 minute ago, mgutt said:

Mal sehen ob ich das ohne Neustart in den Griff bekomme (aktuell brauchen zu viele das Internet).

Ich hoffe, es klappt ohne Neustart des Internet. 😉

Link to post

Ok, geschafft. Ich habe das Gerät "thoth" wo noch die Freigabe vorhanden war, erneut als Exposed IPv4 Freigabe hinzugefügt und direkt wieder gelöscht. Danach sah es so aus und genauso möchte ich es haben:

IMG_20210617_213731.thumb.jpg.1ce968a8822456b0fcbb00ebf064613a.jpg

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.