10 GB Karten werden nicht angezeigt, scheinen aber zu Funktionieren


ComExperte

Recommended Posts

Moin,

ich bin gerade bei ein Backup Server aufzubauen. Das Problem, was ich habe, ist das die beiden 10 GB Karten nicht angezeigt werden. Habe auch schon die Karten mal durchgetauscht, und die Kabel, hatte aber keine Besserung gebracht. Auch habe ich den Backup Server "weiße Bilder" Neu aufgesetzt, hatte auch nicht gebracht. In Systemgeräte werden die Karten aber angezeigt, scheinen auch zu Funktionären"siehe Bilder" .

Zur Info die Schwarzen Bilder sind vom Server 1 und die Weißen Bilder vom Server 2.

Hätte einer von euch sowas auch schonmal und eine Lösung sogar für mich, oder eine idee.

Danke

 

Screenshot (972).png

Screenshot (973).png

Screenshot (974).png

Screenshot (975).png

Screenshot (976).png

Screenshot (977).png

Screenshot (979).png

Screenshot (980).png

Link to comment

Wie verwendest du luckyBackup bzw. wie hast du die Shares vom anderen Server eingebunden? Machst du das über SMB oder über SCP das direkt in luckyBackup eingebaut ist?

 

Die beiden Netzwerkkarten werden doch in den System devices angezeigt oder was meinst du genau? Sind eth1 und eth2 nicht die beiden 10GBit Karten?

Link to comment

Ja das ist richtig, aber leider nicht hier im Dash. "Siehe Bilder"

Wenn ich die Karten aus dem Server ausbaue und wieder einbaue, sind sie 5 Minuten da, dann verschwinden Sie Wieder. Aber im Systemgeräte noch vorhanden. Scheinen  auch zu funktionieren. Blöde ist an der Sache so sehe ich nicht ob irgendwelche Aktion auf dem Netzwerk sind.

 

 

Screenshot (972)_LI.jpg

Screenshot (977)_LI.jpg

Edited by ComExperte
Link to comment
1 hour ago, ComExperte said:

Ja das ist richtig, aber leider nicht hier im Dash. "Siehe Bilder"

Ich glaube das liegt daran wie du die Karten konfiguriert hast bzw. nicht konfiguriert hast.

Für was nimst du die Karten?

Eine hat keine IP soweit ich sehe...

Wäre es nicht besser du nimst eine der 10Gbit Karten als "haupt" Netwerkinterface?

@mgutt hast du hier eine Idee?

Link to comment

Was passiert denn, wenn du in den Netzwerk Einstellungen auf "Port aktiviert´" klickst?

Ist im übrigen mMn schlecht/falsch übersetzt, denn der Port wird mit klicken ja erst aktiviert.

 

Edit: Und wie sind die beiden Server miteinander verbunden? Direkt oder über einen Switch? Wenn die Verbindung anfangs läuft und dann zusammenbricht KÖNNTE die physische Verbindung (=Kabel, Switch, ggfs Wanddosen) ein/das Problem sein.

Edited by jj1987
Link to comment

Lösung gefunden.

Erst mal vielen Dank für eure Bemühung mir zu Helfen. Aber ich denke ich habe die Lösung gefunden. Da die Karten nach einen Neustart(Server) paar Minuten da waren, und sich dann verabschiedet haben, Kamm mir eine Idee. Wärme-Hitze Problem.

Nun habe ich die Karten mit einem Lüfter versehen, und sie Laufen seit mehrere Stunden Unterlast ohne Probleme. Vorher waren es nur 5 Minuten max.

Werde die Server so oder so, in den Keller verbannen da ständig selbe Temperatur herrscht von ca. 16°. War wohl ein Fehler von mir da ich die Server hier im warmen Büro (Dachgeschoss) zusammen gebaut habe. Mann lernt nie aus. Nochmal Danke

  • Thanks 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.