June 20, 20215 yr Salü zusammen Ich habe eine Win VM laufen, welcher ich gerne mehr Cores zuweisen möchte. Win nutzt die Cores aber nicht... Hab mal alle Cores zugewiesen (8 Cores), es werden aber nur 4 Cores verwendet.. Hab mal ein paar Screenshots angehängt. Verwendet wird Unraid 6.9.1 Umschalten auf Quemo64 anstatt Passsthrought geht nicht, da kommt: xml error non-empty feature list specified without cpu model Hoffe ihr habt mir da einen Input
June 22, 20215 yr Community Expert Es könnte mit Windows Fastboot zusammenhängen. Mal richtig runterfahren: https://superuser.com/a/495390/129262
June 22, 20215 yr On 6/20/2021 at 11:21 AM, aXu said: Salü zusammen Ich habe eine Win VM laufen, welcher ich gerne mehr Cores zuweisen möchte. Win nutzt die Cores aber nicht... Hab mal alle Cores zugewiesen (8 Cores), es werden aber nur 4 Cores verwendet.. ...ist die VM auf unraid neu aufgesetzt oder zB von einem ESXi oder VirtualBox basierten System migriert? ESXi Hypervisor hatte doch in der Community/Free Edition zB mal eine Limitierung auf 1 Socket, 4 Cores...
June 22, 20215 yr Author nein, die vm wurde auf unraid erstellt. das mit dem fastboot kann ich mal ausprobieren
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.