noVNC verliert ständig die Verbindung


Recommended Posts

Versuche seit Tagen VM´s mit Win10 oder macinabox zu erstellen komme aber bei keinem ins Setup.

Ca. 5-10 Sekunden läufts und dann verliert noVNC die Verbindung zum Server.

Habe schon mehrere Videos zum erstellen von VM´s angeschaut, das Forum durchgeschaut ich komme einfach nicht weiter.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

Link to comment

Hallo.

2 hours ago, Roy Weißbach said:

Laut RealVNC Viewer Log (CConnection: close: [EndOfStream] Die Verbindung wurde unerwartet beendet).

Der Fehler tritt bei Win10 VM und bei macinabox auf. Ich komme nichtmal bis zum Setup, wenn ich dann auf VM beenden gehe kommt immer der

Fehler Domain not running

Ich bin noch neu in Unraid aber mir klingt es, dass die VM wirklich gestorben sind.

Da ich ähnliches bei meinen ersten Win10 VM Tests hatte: Hast Du mal versucht der Win10 VM nur einen einzigen CPU Core (ohne HT) zu geben und dafür gesorgt, daß es NICHT der erste Core ist?

Versuch es mal nur so zum Test. Nimm einen anderen Core und nur einen Core (also nur einen anklicken). Laß den HT Core nicht angeklickt. Wenn die Win10 Installation damit durchläuft kannst Du später mehr Cores hinzu schalten.

Ich hatte anfangs den Fehler gemacht der VM Ressourcen (CPU Cores) zuzuteilen, die Unraid selber belegt und das hatte bei mir meine Win10 Installation auch gestört.

Einen Versuch ist es wert.

Zu Deinem Mac kann ich nichts sagen, aber wenn es mit Win10 dann klappt ist es auch dort einen Versuch wert.

Link to comment
Laut RealVNC Viewer Log (CConnection: close: [EndOfStream] Die Verbindung wurde unerwartet beendet).
Der Fehler tritt bei Win10 VM und bei macinabox auf. Ich komme nichtmal bis zum Setup, wenn ich dann auf VM beenden gehe kommt immer der
Fehler Domain not running

Wie schon gesagt, versuche doch erstmal eine VM laufen zu lassen, Testen und schauen.
Zeig mal deine Einstellungen der VM und nenn uns deine eingesetzte Hardware
Liegt weniger an VNC m.E. sondern an der VM selbst.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link to comment
21 hours ago, Ford Prefect said:

Laufen die VMs gleichzeitig, wenn das passiert?

Hast Du irgendwie mehr Ressourcen eingestellt, als Du physisch im System hast?

....wenn das nochmal passiert, häng mal Deine Diagnistics.Zip hier rein.

 

 

Nein die laufen nicht gleichzeitig, ich komme bei beiden nicht bis ins Setup, habe jetzt schon verschiedene Einstellungen ausprobiert

nas-diagnostics-20210705-1908.zip

Link to comment
19 hours ago, DataCollector said:

Hallo.

Ich bin noch neu in Unraid aber mir klingt es, dass die VM wirklich gestorben sind.

Da ich ähnliches bei meinen ersten Win10 VM Tests hatte: Hast Du mal versucht der Win10 VM nur einen einzigen CPU Core (ohne HT) zu geben und dafür gesorgt, daß es NICHT der erste Core ist?

Versuch es mal nur so zum Test. Nimm einen anderen Core und nur einen Core (also nur einen anklicken). Laß den HT Core nicht angeklickt. Wenn die Win10 Installation damit durchläuft kannst Du später mehr Cores hinzu schalten.

Ich hatte anfangs den Fehler gemacht der VM Ressourcen (CPU Cores) zuzuteilen, die Unraid selber belegt und das hatte bei mir meine Win10 Installation auch gestört.

Einen Versuch ist es wert.

Zu Deinem Mac kann ich nichts sagen, aber wenn es mit Win10 dann klappt ist es auch dort einen Versuch wert.

Du hattest recht hab zuviel Speicher zugewiesen bei Win10 hats funktioniert

Link to comment
1 hour ago, Roy Weißbach said:

Nein die laufen nicht gleichzeitig, ich komme bei beiden nicht bis ins Setup, habe jetzt schon verschiedene Einstellungen ausprobiert

Dein System hat 8GB RAM, wenn unraid läuft bleiben Dir nur noch 5.8G.

Du hast den VMs 4GB RAM zugewiesen.

-> ich tippe mal, Du solltest mal RAM besorgen.

Jul  5 19:05:18 nas kernel: Out of memory: Killed process 11505 (qemu-system-x86) total-vm:4569668kB, anon-rss:3630800kB, file-rss:16kB, shmem-rss:22736kB, UID:0 pgtables:7492kB oom_score_adj:0

 

Link to comment
25 minutes ago, Ford Prefect said:

Dein System hat 8GB RAM, wenn unraid läuft bleiben Dir nur noch 5.8G.

Du hast den VMs 4GB RAM zugewiesen.

-> ich tippe mal, Du solltest mal RAM besorgen.


Jul  5 19:05:18 nas kernel: Out of memory: Killed process 11505 (qemu-system-x86) total-vm:4569668kB, anon-rss:3630800kB, file-rss:16kB, shmem-rss:22736kB, UID:0 pgtables:7492kB oom_score_adj:0

 

Da hast du wohl recht, bei weniger RAM Zuweisung funktioniert es.

Danke für die Hilfe

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.