Hilfe bei Ampache-Installation


Go to solution Solved by alturismo,

Recommended Posts

Hi, ich würde mir gerne Ampache als Docker Container installieren. Leider sind so ziemlich alle online Tutorials auf das "normale" Docker bezogen (keine GUI). 

Sodass ich leider nicht so wirklich Durchblick habe, wie ich das alles einrichten muss. 

 

EVTL hat ja jemand von euch schon Ampache als Docker Container laufen und kann mir bei der Installation helfen.  Welche Verzeichnisse sind anzulegen, was muss ich bei der Docker Container GUI alles eintragen?  Kann ich Docker bei Unraid evtl. auch nur über die Console nutzen um so diversen Tutorials besser folgen zu können? 

 

Danke für eure Hilfe. 

 

LG

Link to comment
1 hour ago, midgardkrieger said:

Welche Verzeichnisse sind anzulegen, was muss ich bei der Docker Container GUI alles eintragen? 

Hilft das?

 

 

1 hour ago, midgardkrieger said:

Kann ich Docker bei Unraid evtl. auch nur über die Console nutzen um so diversen Tutorials besser folgen zu können? 

Geht auch. Nach einem docker run über das Terminal, erscheint der Container ebenfalls in der GUI. Über ein Template ist es aber komfortabler.

Link to comment
  • 2 years later...

Guten Tag zusammen, ich hätte auch eine Frage zur Ampache Installation, vielleicht kann mir jemand helfen.

Durch anpassen der ampache.cfg.php kann man so manche Funktion anpassen. Diese sollte nach meinem Verständnis nach appdata/ampache/config geschrieben werden. Tut es aber seltsamerweise nicht. Ebensowenig wie die Log Datei nach .../logs

Die Verzeichnisse existieren. Aus dem Docker heraus lässt sich die ampache.cfg.php herunterladen. Kopiert man diese in den erwähnten config Ordner hat das auch keinen Effekt.

Meine Vermutung, es hat etwas mit den Berechtigungen zu tun. Hierzu kenne ich mich aber überhaupt nicht aus, würde es aber gerne verstehen.

Link to comment
  • Solution
8 hours ago, wubl said:

Meine Vermutung, es hat etwas mit den Berechtigungen zu tun. Hierzu kenne ich mich aber überhaupt nicht aus, würde es aber gerne verstehen.

wenn ich mir das anschaue

 

3 Steps gemacht

 

1/ Pfad html geändert

2/ Pfad config ergänzt

 

image.png.3dd581958c4b94472f762fb319c57188.png

 

3/ Rechte bei ampache appdata geändert > Unraid Terminal

 

chmod -R 777 /mnt/user/appdata/ampache/

 

dann durch die webui config und dann wurde auch die Datei erzeugt (welche jetzt anpassbar ist)

 

image.png.51fe3969b8371a270cd16de9d27f3510.png

 

Docker wieder runtergeschmissen ;) viel Spaß damit

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.