Eine VM (OVA) in Unraid importieren


F_A_H

Recommended Posts

Also das Installieren mit dem Cocker hat wunderbar funktioniert

Danke nochmals für die Hilfe.

 

Ich hätte gerne noch einen Tip zu weiteren Dockern.

 

binhex krusader   oder   doublecommander (linuxserver's )

und

swag  oder Nginx   Proxy Manager Official

 

welche sind hier zu beforzugen

DANKE

Link to comment

Schön zu hören, dass es gut geklappt hat!

Zu den anderen Dockern:

Krusader habe ich ne Weile installiert gehabt, aber wenig genutzt. Tut was er soll und das gut. Das Image ist aber recht gross (1GB glaube ich).

Doublecommander habe ich nie probiert.

Letztendlich nutze ich den mc (midnight commander) über ssh bzw. dem webterminal. Er ist Bestandteil von unraid, ein Docker wird nicht benötigt und er reicht mir (als Linux User) völlig für die Zwecke in denen er benötigt wird.

Als reverse proxy nutze ich swag.
Nginx proxy Manager kannte ich zur Zeit der Installation von swag (ehemals letsencrypt) schlicht nicht.
Nginx proxy manager ist wahrscheinlich leichter und intuitiver zu verwenden, da er eine GUI hat.
Beide tun was sie sollen. Ich schätze das Image von swag ist kleiner, aber wie gesagt benötigt er vermutlich mehr Einarbeitungszeit.

  • Thanks 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.