GeckoMZ Posted July 18, 2021 Share Posted July 18, 2021 Hi zusammen, leider habe ich mir wohl meine VM zerschossen, indem ich Unraid über den Powerbutton durch einmal drücken ausgeschlaltet hatte und währenddessen die VM noch am laufen war. Zumindest hängt sie nun beim Booten und ich komme in den Reparaturmodus. Nachdem ich das Tastaturlayout azsgewählt habe, kann ich entweder den PC ausschalten oder die Problembehandlung starten. Die so genannte "Starthilfe" bringt leider nichts. Dummerweise habe ich keine Systemwiederherstellung oder ein Image zur Wiederherstellung. Wie kann ich den Fehler herausfinden, warum Windows nicht startet? Ich kann zwar die Eingabeaufforderung starten, aber das wars auch^^ Ich wüsste nicht, was ich dort eintragen soll. Hoffe ich kann die VM retten, da ich noch einige Daten dort liegen habe. Vielen Dank für Eure Hilfe Quote Link to comment
GeckoMZ Posted July 18, 2021 Author Share Posted July 18, 2021 Habe gerade bemerkt, dass er alle VM's auf Pause setzt. Dann habt das wohl was mit Unraid selbst zu tun? Ich habe das Protokoll mal nebenbei aktiviert, aber keine Auffälligkeiten gefunden Log.txt Quote Link to comment
vakilando Posted July 18, 2021 Share Posted July 18, 2021 Versuch mal die VM neu anzulegen mit exakt den gleichen Angaben (BIOS, RAM, etc.) verwende aber das selbe Festplattenimage. Kopiere es sicherheitshalber vorher weg. Quote Link to comment
GeckoMZ Posted July 18, 2021 Author Share Posted July 18, 2021 Ohje fragt lieber nicht woran das Problem lag. wie peinlich. Lösung: Disk1 hatte nur noch 16kb freien Speicher. Na da bin ich ja froh, dass die VM wieder geht Quote Link to comment
Recommended Posts