[Gelöst] Plex Docker funktioniert nicht mehr


Recommended Posts

Moin,

der Plex Docker von Plex selber hatte bei mir lange zeit Problemlos funktioniert.
Jetzt habe ich das Mainboard gewechselt und alles funktioniert.... bis auf den Plex Docker.
Am anfang bin ich ganz normal reingekommen, aber nach kurzer Zeit hat er die gesamte Verbindung verloren und ich kann nicht mehr darauf zugreifen.

Edited by ViRtualRealitY
Link to comment

Was kommt, wenn du über die Kommandozeile eines PCs das ausführst?

 

curl -v http://ip.des.plex.servers:32400/

 

Bitte auch mal Screenshot von der Docker Übersicht mit dem Plex Container posten (alles ausklappen). Und eben wie die anderen schrieben, die Logs des Containers sichten.

Link to comment

Hab das Problem behoben!
Der Fehler war: Natürlich ich selber -.-
Ich war in den Einstellungen am rumfliegen um Plex neu einzurichten und habe die Einstellung "Sichere Verbindung" auf Erforderlich gestellt.
Dadurch kann man nicht mehr mit http sich verbinden, man muss also https benutzten und schon steht die Verbindung wieder.
Also war mein Fehler sorry!

Link to comment
  • ViRtualRealitY changed the title to [Gelöst] Plex Docker funktioniert nicht mehr
1 hour ago, ViRtualRealitY said:

Einen DNS Rebind Schutz habe ich, aber der macht keine Probleme.

Wenn du den aktiv hast, dann ist das der Grund für den Fehler, denn Plex nutzt für lokale Zugriffe die Domain https://lo-ka-le-ip.plex.direct/ und die wird von deinem Router dann geblockt. Aus dem Grund soll man "plex.direct" beim DNS Rebind-Schutz als Ausnahme hinterlegen. Dann kannst du auch SSL erzwingen.

Link to comment
6 minutes ago, ViRtualRealitY said:

hoffentlich bald auf meine OPNSense Box wechseln

Die hat auch einen Rebind Schutz 😉

 

Das ist heute einfach ein Sicherheitsmerkmal, damit kein Angreifer zB über eine Website Befehle in dein lokales Netzwerk senden kann. Daher ist das schon ok, dass es das gibt. Und solange man private IP-Adressen nicht mit gültigen SSL Zertifikaten ausstatten kann, wird es auch keine andere Möglichkeit geben.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.