p5lukas Posted July 19, 2021 Share Posted July 19, 2021 Hallo zusammen. Der Titel beschreibt mein Problem eigentlich schon. Ich befolge Spaceinvaderone's Anleitungen zum installieren einer Windows 10 pro VM. Soweit funktioniert auch alles sehr gut. Sobald ich allerdings nach der Installation die Grafikkarte und die Soundkarte der GPU hinzufüge und Windows starte fängt alles an zu stocken, sobald die Treiber installiert werden, oder ich sie manuell installiere. Sogar im Explorer oder beim surfen. Alles passiert sehr verzögert, man kann die VM so nicht nutzen. Woran kann das liegen? Was ich probiert habe: Zwei verschiedene Treiber von Nvidia (GTX 980) Die Treiber des Windows Updates Vbios manuell hinzugefügt (nach dump von Spaceinvaderone) Falls ihr noch Daten bräuchtet, werde ich sie gerne nachliefern. Vielleicht ist es ja nur ein Grundsatz den ich vergessen habe. Gruß Lukas Quote Link to comment
ich777 Posted July 19, 2021 Share Posted July 19, 2021 Bitte poste deine Diagnostics (Tools -> Diagnostics -> Download -> die heruntergeladene zip Datei hier in die Textbox ziehen). Quote Link to comment
p5lukas Posted July 19, 2021 Author Share Posted July 19, 2021 unraid-diagnostics-20210719-0915.zip Ich habe vorhin erst das vBIOS File hinzugefügt und es stockte immernoch. Kann es sein, dass man Unraid danach einmal runterfahren und neu starten muss? Jetzt läuft nämlich komischerweise alles flüssig... Trotzdem stelle ich mal die .zip rein...vielleicht habe ich ja trotzdem den Wurm drin und es läuft zufällig gerade mal flüssig. Gruß Quote Link to comment
Recommended Posts