RedAdair Posted July 28, 2021 Share Posted July 28, 2021 Hallo zusammen, im zuge einer geistigen Umnachtung habe ich gerade 8 TB an Daten gelöscht. Ich wollte über das Terminal einen Überflüssigen Ordner Löschen - leider war ich 3 Ebenen zu tief - somit ist die Festplatte nun leer. Also erstmal das wichtige - es sind keine Megamäßig wichtige Daten (alles eigentlich wieder zu beschaffen) sind eigentlich nur Videos (Serien / Filme) - Da diese wieder zu beschaffen nervig ist - meine Frage - gibt es eine elegante möglichkeit in Unraid oder eine App mit der ich versuchen kann das Laufwerk wieder herzustellen? Gruß RedAdair Quote Link to comment
mgutt Posted July 29, 2021 Share Posted July 29, 2021 Wenn die Platte BTRFS formatiert war, dann mit dem restore Kommando. Bei allen anderen ginge nur testdisk und die Dateinamen sind dann verloren. Quote Link to comment
RedAdair Posted July 29, 2021 Author Share Posted July 29, 2021 Die Platte war bzw. ist im xfs Format... wäre ja sonst zu einfach gewesen 😵 Dann schau ich mir mal dieses Testdisk an. Schonmal Danke bis hierhin ! RedAdair Quote Link to comment
Recommended Posts