Parity für alle Platten?


jluerken

Recommended Posts

und da Du deine shares geschwärzt hast ;) evtl noch ein Hinweis

 

NOTE: Mover will never move any files that are currently in use. This means if you want to move files associated with system services such as Docker or VMs then you need to disable these services while mover is running.

 

je nachdem was da jetzt drauf ist, ist nichts "aktiv" in Benutzung ... ?

 

ansonsten, genug Platz ist auf dem cache ? nur um sicher zu sein ... ;)

 

und mover tuning ist auch nicht installiert oder aktiv ? nicht dass da eine Regel "blockiert".

 

Thema mover und prefer, da kann dir @mgutt besser helfen wenn du die logs anhängst.

Link to comment
5 hours ago, alturismo said:

also ist der VM Dienst und Docker Dienst aus ? share /system, /domains oder /appdata werden sicherlich genutzt wenn die beiden Dienste an sind bzw. Docker oder VM's aktiv sind.

 

deine anderen shares kann ich nicht beurteilen.

 

Nein, die Dienste sind an. 

Die geschwärzten Shares die gemoved werden sollen haben aber mit den Diensten nichts zu tun.

system/domains/appdata liegen richtig wo sie sind.

 

 

Link to comment
2 hours ago, mgutt said:

Löschen und dann testen

 

Tools > System Logs

Ob mit oder ohne Plugin, gleiches Ergebnis.

 

In den System Logs sehe ich nicht einen Punkt wo der Mover die Shares die auf "Bevorzugt" gesetzt wurden in irgendeiner Form vom Array auf den Cache bewegt.

Mag das System keine Shares ala "HOME<leerzeichen>NAME"?

 

Update: Wie kann ich das Syslog komplett leeren? Ich will den Mover starten und dann das Logfile hier hochladen. 

Wo im Filesystem finde ich die Datei und wie kann ich das machen?

Edited by jluerken
Link to comment

@jluerken um das ganz evtl. abzukürzen wenn auch der ein oder andere das nicht gut findet, und bitte das Ganze daher auf eigene Gefahr ;)

 

Vorweg, du bist Dir sicher dass die Dateien jetzt nur auf Disk 2 liegen und willst die auf dem cache haben, nichts in use ist, die Einstellungen passen usw usw

 

unraid, konsole, Beispiel

 

mv -R  /mnt/disk2/Media/ /mnt/cache/

 

verschiebt jetzt den kompletten Ordner Media inkl. Inhalt von disk2 auf cache

 

wie auch immer deine shares heißen ... entsprechend anpassen ;) erledigt.

 

Und ja, das macht man NUR wenn man weiß was man macht ... wie gesagt, nicht empfohlen, nur als "Abkürzung", ich nutze bewusst prefer nicht, daher wäre das mein Vorschlag das es erledigt ist ... ansonsten, auf die "prefer" Profis hören und Thema logs, wenn da nicht viel kommt, einfach aus dem syslog kopieren ... und alternativ, das log liegt unter

image.png.1a5affb5ea2f8e14eba4d1725824187d.png

Link to comment

Ich habe einige Shares die ein Leerzeichen haben und bisher wurden meine Daten vom Cache ins Array geschoben, sobald die Zeit "abgelaufen" war und die Daten nicht genutzt werden.

Gerade noch getestet

Datei per Windows in den Share geschoben -> Datei liegt jetzt auf der Cache -> alles geschlossen und Mover gestartet -> Datei ist im Array und nicht mehr aufm Cache

 

Oder habe ich da gerade etwas falsch verstanden?

Link to comment

Gott sei Dank!

 

Ich hatte so langsam die Befürchtung ich hätte was übersehen oder was dummes gemacht und bekäme dann hier den "Lacher des Monats"-Award 🙂

Ok ich habe einen Bug gefunden. JUCHU!

 

Dann warte ich also auf ein Update?

 

Bekomme ich im Forum nun eine "Bug-Finder" Plakette? hahaha

Edited by jluerken
Link to comment
45 minutes ago, jluerken said:

Keine Ahnung wie viele RC Versionen da noch kommen, aber bis dahin lebe ich mit dem Problem.

Ganz ehrlich, ich teste eigentlich jede beta und jede RC bzw läuft bei mir jetzt eine inoffizielle RC bei mir auf meinem Haupt Server (uptime seit dem Release vor ca ~5 Tagen) und bei Limetech ist es nicht so wie bei anderen Herstellern das eine beta und speziell eine RC irgendwie instabil sind, ganz im Gegenteil bei einer RC ist mehr oder weniger kein Unterschied zu einer stable erkennbar.

 

Limetech testet wirklich ausgiebig und achtet wirklich drauf das immer alles funktioniert.

 

Du kannst auch immer zurück von einer RC auf eine stable. ;)

 

Nur meine Meinung...

Du kannst auch sicherheitshalber nochmal im Bug tracker für die next versionen nachsehen ob irgend ein trivialer Bug existiert aber ich hätte noch keinen gesehen.

Link to comment
12 hours ago, mgutt said:

Ich habe das gerade getestet und der Mover steigt aus, wenn ein Sharename ein Leerzeichen enthält...

 

Das ist aber nichts Neues - das ist schon seit Jahren so - könnte auch mit Linux ansich zusammenhängen...

Leerzeichen sind jedenfalls ein NoGo.

Edited by Zonediver
  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.