Blue Iris, Motioneye, Deepstack


SidM

Recommended Posts

  • 4 weeks later...

Ich habe Home Assistant inklusive Frigate als VM installiert. Unraid läuft auf einem Gigabyte Board C246N-WU2-CF mit Intel i3-9100. Da der M2 anschluß am Board noch frei ist würde ich gerne den "CORAL M.2 ACCELERATOR MIT DUAL EDGE TPU" nutzen. Kann ich diesen ohne Probleme an die VM weiter reichen und funktioniert dieser dann auch mit Frigate?

Link to comment

@Rockikone du hast doch ein Coral TPU oder? Ist dieses PCIe oder USB basiert? Wenn es PCIe basiert ist hast du das Plugin schon upgedated und kannst mir mal auf die Plugin seite gehen und einen Screenshot schicken wie es dort aussieht?

 

On 9/29/2021 at 9:26 AM, snoppy1970de said:

Da der M2 anschluß am Board noch frei ist würde ich gerne den "CORAL M.2 ACCELERATOR MIT DUAL EDGE TPU" nutzen. Kann ich diesen ohne Probleme an die VM weiter reichen und funktioniert dieser dann auch mit Frigate?

Soweit ich weiß schon, du musst nur mein Coral-Driver Plugin installieren und es sollte ganz normal laufen.

Im Frigate template musst du das Gerät "/dev/apex_0" durchreichen damit die TPU im Container auch erkannt wird.

 

Sei dir bewusst das DUAL EDGE TPU einen E-Key verwendet!!! Da brauchst du dann evtl einen adapter, ich würd eher das B+M Modell nehmen bzw. je nachdem was dein Slot unterstütz.

Link to comment

Hallo @ich777

 

mein Coral ist USB basiert und steckt an einem internen USB Port meines Mainboards. Im Augenblick habe ich auf einer SSD Debian 11 installiert (Direktes Durchreichen der SSD in KVM) und unter Debian HomeAssistant Supervisor installiert. Den USB Stick habe ich an die VM durchgereicht und wird von HomeAssistant/Frigate erkannt.

Ich benutze gerade den Frigate nicht mehr als Docker, da sich Frigate direkt in Homeassistant integrieren lässt und ich somit eine bessere Übersichtlichkeit habe. Des Weiteren könnte ich bei einem Alarm von Frigate auch Aktionen von Homeassistant auslösen lassen (z.B. Licht an)

Dein Plugin habe ich geupdatet. Dort wird mir aber nur die Überschrift angezeigt. Nehme an, da ich den USB Stick durchgereicht habe, wird das Plugin bei mir auch nicht benötigt.

 

Gruß

 

Edited by Rockikone
Link to comment
1 hour ago, Rockikone said:

Dein Plugin habe ich geupdatet. Dort wird mir aber nur die Überschrift angezeigt. Nehme an, da ich den USB Stick durchgereicht habe, wird das Plugin bei mir auch nicht benötigt.

Das Plugin hättest du mit USB basierten Coral Geräten doch sowieso nicht gebraucht weil der Stick ganz anders durchgereicht wird...

Du siehst auch nur deshalb nur die Überschrift weil es keine API für die USB basierten Coral Geräte gibt.

 

Wollte nur Fragen weil ich dem Plugin ein Update verpasst hab:

grafik.png.d619e9f4ae45741160a13a45ba56d9d6.png

Link to comment
  • 2 years later...

Bei Schwiegermutter passieren komische Dinge im Garten ^^ Dh ich werde ihr die Tage einen Lenovo M920x mit Coral Dual TPU ausstatten und Frigate darauf installieren und mich dann auch mal mit der Thematik auseinandersetzen.

 

Bei der Kamera hat man ihr die Tapo C500 empfohlen. Nach einer kurzen Recherche bei Amazon ist die sehr gut bewertet, aber nur 1080p und ob die optimal mit Frigate laufen wird... bei Amazon sind dann so "Marken" wie zB ieGeek, eufy, Reolink, Galayou, etc sehr gut bewertet. Bei Reddit empfiehlt man dagegen eine Kamerae, die möglichst viel Auswahl bei den Streams in Sachen Codec und Qualität anbietet und daher tendiere ich eher zu einer professionellen Hikvision. Um flexibel zu bleiben dachte ich an eine mit WLAN, PoE und integriertem IR Strahler. Viel Auswahl hat Hikvision da nicht:

image.png.db75403f1d11a135d9534b435a95f364.png

 

 

Ich denke ich probiere die DS-2CD2546G2-IWS, also die Variante mit empfindlicherem Sensor und WLAN. Die DS-2CD2543G2-IWS wäre aber denke ich auch nicht schlechter.

 

Ob Hikvision es irgendwann lernt und das Sortiment man entschlackt, statt für jeden Blödsinn ein eigenes Modell zu entwerfen😅

 

Link to comment

@mgutt

 

Zu Reolink würde ich dir persöhnlich abraten. Habe 3stk. davon mit Frigate im Einsatz (RLC410 5MP, RLC510A und E1 Zoom)

 

Die Streams haben öfters Aussetzer bzw. sind nicht Stabil und Personen sind von ein zum anderen Moment verschwunden.

Die E1 Zoom al einzige WLAN Kamera, hat am Anfang mal gut funktioniert, aber zuletzt unbrauchbar, da nach wenigen Stunden keine Verbindung mehr zur Kamera besteht.

 

Schau auch mal bei Dahua, welche auch der Entwickler unteranderem empfiehlt. Frigate Kamera

  • Thanks 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.