DynDns


speedycxd

Recommended Posts

Hallo,

 

ich wollte mal wissen ob es möglich ist mehrere DynDns Anbieter in eine Fritzbox einzutragen?

 

Aktuell habe ich eine DuckDns.org für meinen Jellyfin Server laufen.

Ich brauche aber weitere für nextcloud und evtl. noch für anderes.

 

Der Eintrag mit einer Domain über meine Ip ist eingetragen und funktioniert ja auch.

Ich hatte gelesen durch Kommastelle können auch mehr eingetragen werden, aber irgendwie ist dies nicht möglich.

 

Danke für eure Hilfe.

Link to comment

Danke, den DuckDns conatiner habe ich auch schon installiert und alle Einträge gemacht.

Auch hier leider kein Erfolg.

 

Gelesen hatte ich das durch Komma getrennt wird.

In der FB habe ich jetzt einmal meine DynDNs für Jellyfin aktiviert und entsprechend die Einträge gemacht. Muss ich wenn ich den Container nutze sonst dort was ändern? Oder bleiben die Einstellungen so?

Link to comment
6 minutes ago, speedycxd said:

In der FB habe ich jetzt einmal meine DynDNs für Jellyfin aktiviert und entsprechend die Einträge gemacht

Du kannst in der FB auf Custom umstellen und dann mehrere URLs hinterlegen. Das meinte ich mit Leerzeichen:

https://www.ip-phone-forum.de/threads/7490-dyndns-mit-einem-zweiten-host.310630/#post-2435204

 

Der Aufbau der DuckDNS URL ist so:

https://www.duckdns.org/update?domains=${domain}&token=${token}&ip=${ipv4}&ipv6=${ipv6}

 

Einfach entsprechend mit den Fritz!Box Variablen füllen. Den Container brauchst du dann nicht.

Link to comment
4 hours ago, speedycxd said:

Scheint nicht zu gehen

 

Hast du auch wirklich nur "subdomain" und nicht "subdomain.duckdns.org" hingeschrieben? Du kannst den Link übrigens auch im Browser öffnen. Auch dann muss deine IP aktualisiert werden. Also zB so:

https://www.duckdns.org/update?domains=foobar,foobaz&token=dein-langer-token&ip=123.123.123.123

 

Auf die Art bekommst du vielleicht eher raus wo das Problem ist.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.