Neuer USB-Stick alte Probleme


SpiderPOH

Recommended Posts

Sodele, habe hier einen nagelneuen USB Stick (musste ich leider via manueller Installation installieren (also files aus .zip darauf entpacken und bootable machen) da der HP Microserver G8 , leider nicht anders dazu zu bewegen war zu booten).

Ich stelle nun fest das das beim Klick auf "SHARES" folgendes zu sehen ist "There are no exportable user shares" und "There are no exportable disk shares" das ADD SHARE ist ausgegraut !

 

ARRAY besteht aus 1x 8TB Parity und 1x 8TB Disk , POOL Device 128GB SSD soll als CACHE laufen !

 

Klick auf DOCKER bringt "Docker Service failed to start."

Klcik auf VMs bringt "Libvirt Service failed to start."

 

Und ja die Virtualisierungsoptionen sind im BIOS aktiviert !

 

so wie es aussieht existieren keine Pfade

 

docker meckert : "Path does not exist"  bei vDisk Location und bei appdata location

vm hat das selbe Problem !

per Terminal sehe ich das es im /mnt NUR die Ordner "disks" und "remotes" gibt beide natürlich leer....

 

 

 

 

Edited by SpiderPOH
Link to comment

Ich habe da unten kein Format , habe ebnen nochmal alles neu gemacht hier mal Screenshots Step by Step !

 

so schaut es nach dem Booten aus

01.thumb.PNG.1d0c6e1293b68a2edfd46cd5503c1be9.PNG

 

 

Nun füge ich beide 8TB HDDs hinzu 1x Parity und 1x als Disk 1 (wegen Datensicherheit)

02.thumb.PNG.a31bf81abc825a48ab3653521c7b60b1.PNG

 

Nun noch die 128GB SSD als Pool Device (cache) (zwecks schnellerem Datentransfer) (UNRAID soll nur als NAS laufen !! KEINE VMs , Container etc..)

 

03.thumb.PNG.cd367756e1414bfc80734d910ce36b34.PNG

 

 

schaut man nun unten steht da nix von Format !!

klicke ich nun "Maintenance mode" an und bestätige das ganze mit "start" schaut es wiefolgt aus

04.thumb.PNG.4229a42bb79116b9ae8367d3f9481acd.PNG

 

Nirgends etwas von Format !!!

 

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.