BTRFS Scrub Geschwindigkeit sehr langsam


Tiras

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

seit 3 Tagen läuft ein Scrub auf meinem RAID 5 und mir ist dabei aufgefallen, dass der Log auf 100% ging und die Geschwindigkeit immer langsamen wird und sich dadurch auch die Dauert erhöht.

Die Überprüfung wird derzeit mit 10 MB/s durchgeführt, was meiner Meinung nach sehr niedrig ist.

 

Ist das normal oder kann man da etwas machen?

Edited by Tiras
Link to comment
42 minutes ago, Tiras said:

Die Überprüfung wird derzeit mit 10 MB/s durchgeführt, was meiner Meinung nach sehr niedrig ist.

Ein Scrub sollte eigentlich nur lesen. Wenn er schreibt, dann weil was das RAID inkonsistent ist. Die Frage ist ob er schreibt oder die CPU nicht nachkommt.

 

42 minutes ago, Tiras said:

mir ist dabei aufgefallen, dass der Log auf 100% ging

Und was steht drin?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.