linuxserver.io Plex Docker: Reset der Live TV & DVR Einstellungen??


JoergHH

Recommended Posts

Moin.

 

Der xTeVe Docker, mit dem Plex verbunden war, existiert nicht mehr und wird auch nicht mehr wiederkommen.

Daher rödelt sich Plex bei der Suche nach dem EPG tot, siehe Screenshot.

 

Kennt jemand eine Lösung um die Live TV & DVR Einstellungen zurückzusetzen bzw. den Tuner zu entfernen? In Plex selbst existiert diese nämlich offenbar nicht bzw. ich sehe/finde sie nicht.

 

image.thumb.png.bff6ffebdcac2d1edfaa1dd7a5a54658.png

Link to comment
5 minutes ago, sylus said:

Rechts auf dem Screenshot- DVR löschen?

oder reagiert er an der Stelle schon nicht mehr?

Kann ich drauf klicken, er sagt "Lösche DVR...",.  aber ohne Ergebnis, d. h. es passiert bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag nix. Quasi ein "Ring of Death".

Auch Restart des Dockers führt zu keinem anderen Ergebnis. Das Spiel geht dann wieder von vorne los.

Link to comment
1 hour ago, JoergHH said:

Von Unzufriedenheit habe ich doch gar nichts geschrieben. 

Da fehlt ein beistrich, zwischen warum und dem rest (muss man sich manchnal denken :D ).

 

1 hour ago, JoergHH said:

Ich will einfach Live TV & DVR neu/frisch einrichten. Dazu muss der jetzige (virtuelle) Tuner raus. Auch Restart des Dockers führt zu keinem anderen Ergebnis. Das Spiel geht dann wieder von vorne los.

Da müsstest du ein force update machen falls da irgendwas direkt im container abgelegt wird, ein normaler neustart macht da nicht viel.

Link to comment
1 hour ago, ich777 said:

Da fehlt ein beistrich, zwischen warum und dem rest (muss man sich manchnal denken :D ).

"Komm, wir essen, Opa." - Satzzeichen retten Leben. 😜

1 hour ago, ich777 said:

Da müsstest du ein force update machen falls da irgendwas direkt im container abgelegt wird, ein normaler neustart macht da nicht viel.

Ich habe schon alle Docker Optionen durch: Stop-Start, Force Update-Stop-Start etc. pp.

Immer mit dem selben Ergebnis, siehe oben.

 

Es ist IMHO auch weniger ein technisches Problem mit der Docker Technologie, sondern irgendwas stimmt mit Plex nicht. Ein Bug? Angeblich bin ich mit Version 1.24.2.4973 aktuell.

Vielleicht findet sich hier noch ein:e Plex Experte/Expertin.

 

Link to comment
7 hours ago, ich777 said:

hast du eine Idee?

 

3 hours ago, JoergHH said:

sondern irgendwas stimmt mit Plex nicht. Ein Bug?

 

naja, die DVR Einstellungen sind in der datenbank verankert, ich schätze du hast etwas zu viel damit gespielt ;)

 

Lösung um einen DVR zu löschen außerhalb von Plex GUI

 

Plex stoppen, hiervon ein Backup machen für alle Fälle

 

image.png.da1f199e57877702eb85d7b436476c67.png

 

die Datei dann mit einen sql Editor öffnen, Beispiel DB Browser für SQLite

 

dann wie folgt rein und die Einträge löschen

 

image.thumb.png.db76eee201e95264c59fd45b809183ce.png

 

dann sind die DVR's ex ... Plex starten und alles sollte ok sein ohne DVR's, nichts desto trotz solltest du Dir gedanken machen warum du per Plex GUI nicht mehr löschen kannst ... da passt ja etwas nicht mehr ... nur als Anmerkung.

 

Wenn plex nicht mehr starten sollte, Plex Container wieder stoppen, die Backup Datei wieder retour, dann bist du auf dem Stand von vorher ...

 

aber interessehalber, da xteve ja mit von mir ist, woran hängst wenn ich fragen darf ? ;) bzw. was hattest du vor was jetzt nicht geht ? ;)

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
1 hour ago, alturismo said:

die Datei dann mit einen sql Editor öffnen, Beispiel DB Browser für SQLite 

[usw.]

Hat schon mal geklappt - perfekt. Nun bin ich wieder auf Anfang.

1 hour ago, alturismo said:

aber interessehalber, da xteve ja mit von mir ist, woran hängst wenn ich fragen darf ? ;) bzw. was hattest du vor was jetzt nicht geht ? ;)

Ich bin 1&1 Kunde und möchte deren IPTV in Plex Live TV & DVR einbinden.

Dazu habe ich den Docker für telerising (https://hub.docker.com/r/takealug/telerising-api) installiert, dort die 1&1 Kundendaten hinterlegt und diesen dann als Quelle in xteve eingebunden.

Soweit funktioniert alles, auch die Koppelung von xteve mit Plex. Nur in dem Moment, in dem Plex die EPG Daten holen sollen, bekomme ich diese Fehlermeldung und die Sache "geht inne Büx", wie man in Hamburg so schön sagt:

 

image.png.cc73252d3491371d2eef2e101aeec3b7.png

 

Anschließend lässt sich auch xteve nicht mehr ansprechen und mir bleibt nichts anderes übrig als die DB wieder zu resetten.

 

Es spielt übrigens keine Rolle, ob der EPG von/über xteve kommt oder Plex diesen, wie im obigen Screenshot, selbst aus dem Netz fischt.

Link to comment
53 minutes ago, JoergHH said:

Anschließend lässt sich auch xteve nicht mehr ansprechen

nur dass ich es richtig verstehe, du nimmst in xteve die PMS Variante (EPG kommt von plex selbst) und nach dem epg update in plex geht auch xteve nicht mehr, sprich xteve an sich ist dann "tot" und nicht mehr erreichbar ? weil das würde mich etwas verwundern da es ja hierzu gar keine Rückkopplung gibt ...

 

aber vielleicht eins vorweg, diese telerising api ist ganz nett, jedoch wahrscheinlich nicht für plex gemacht, xteve wird die streams zwar remuxen sodass diese dann "eigentlich" kompatibel sein sollten da die telerising kiste als HLS ausgibt, aber sowie adaptive resolution greift wird Plex immer streiken da der interne Live TV player das nicht mitmacht, der unterstützt nur Standard .ts streams ... das nur zur Info, hatte zuletzt jemand mit Zattoo und es lief soweit, nur gerne bei Werbung etc war Schicht ... was dann auf genannte adaptive Resolution hing.

 

Einziger Ausweg, reencode ... was hierfür jedoch "sinnfrei" ist ...

 

du kannst gerne testen ob xteve seinen Job macht, setz deine api auf, verbinde xteve dazu (mit xepg), zum test einfach dummy epg's mappen.

 

dann die xteve.m3u nehmen und in vlc öffnen, dann siehst du ob die streaming kette an sich überhaupt geht bevor du den weg zu plex suchst ...

 

Plex ist für Live TV zuhause einfach eine Krücke, da ist ziemlich alles besser ... für unterwegs Top, aber @home .... da nimm lieber Kodi und co., oder sogar Emby und co sind da "eher geeignet" da hier HLS direkt in TV eingespeist werden kann, haben zwar andere Schwächen, aber dafür sicher besser ;) das nur als Anmerkung.

  • Thanks 1
Link to comment

Ich habe zwischen Telerising zum Laufen bekommen (war ein falsches Template) und der Aufruf per VLC funktioniert auch sowie die Einbindung in xTeVe.

 

Nur Plex hat weiterhin ein Problem mit dem  Holen und Speichern von EPG Daten, egal, ob ich welche aus dem Netz nehme, die von Plex selbst vorgeschlagenen wie z. B. von Wilhelm.tel oder die Dummy EPGs von xTeVe. 

Ich tippe inzwischen auf einen Bug.

 

Wäre der Wechsel auf einen anderen Plex Docker empfehlenswert oder ist der von linuxserver.io schon der Bestmögliche?

 

Ansonsten muss ich für 1und1 IPTV wohl oder übel etwas anderes verwenden. Wichtig sind mir dabei Recording und Timeshift Funktionalität. Empfehlungen?

 

Link to comment
4 hours ago, JoergHH said:

Wäre der Wechsel auf einen anderen Plex Docker empfehlenswert oder ist der von linuxserver.io schon der Bestmögliche?

 

 

naja, ich nutze den direkt von plex, wober die lsio docker schon gut sind, sauber maintained usw usw ...

 

da du eh den dvr löschen bug hast gehe ich eher davon aus dass bei dir etwas zerschossen ist.

 

daher würde ich entweder lsio neu aufsetzen (appdata löschen) oder halt wechseln ...

 

plex an sich hat keinen generellen bug da hier zum beispiel alles sauber läuft (ich nutze jedoch xteve epg, guide2go generiert von schedules direct ... ;))

 

Beispiel

image.thumb.png.c14e4102a3ab8512a7c97fea473ef4b8.png

 

Aufnahmen, dafür ist plex gut, live tv mit timeshift .... wie gesagt, ich würde nie zuhause plex für live tv nutzen, viel zu träge und schlechte Bedienung, Kodi und ... alles ist besser ;) meiner Meinung nach.

Link to comment
On 9/10/2021 at 5:23 PM, alturismo said:

aber interessehalber, da xteve ja mit von mir ist, woran hängst wenn ich fragen darf ? ;) bzw. was hattest du vor was jetzt nicht geht ? ;)

Nach dem Flop mit Emby (Recording gibt es nur mit der Premiere Edition -  bezahl' ich nicht, denn ich habe bereits Plex Pass!) bin ich nun bei TVHeadend gelandet.

 

Nur gestaltet sich die dortige Einbindung von xTeVe's .m3u und EPG ziemlich zickig. In der TVH Community ist die Rede von Piping, wirlich schlau werde ich aber daraus nicht.

 

@alturismo, na, dann hau' mal raus: Wie binde ich die von xTeVe gelieferten Streams/Kanäle und den EPG bei TVHeadend ein? Ein HowTo wäre hilfreich.

Link to comment
13 minutes ago, JoergHH said:

Nach dem Flop mit Emby (Recording gibt es nur mit der Premiere Edition -  bezahl' ich nicht, denn ich habe bereits Plex Pass!) bin ich nun bei TVHeadend gelandet.

ja, wie beschrieben ist das so, Vorteil bei emby, schluckt relativ alles einfach so ohne proxy etc ;) das nur am Rand erwähnt ...

 

13 minutes ago, JoergHH said:

In der TVH Community ist die Rede von Piping, wirlich schlau werde ich aber daraus nicht.

das ist jetzt nicht wirklich der TVHeadend Helpdesk, aber such nach pipe://.... tvheadend und du wirst fündig ;) es geht darum dass deine iptv streams keine dvb streams sind und daher vorher durch ffmpeg "piped" werden um Sie zu kompatiblem .ts streams zu remuxen um dann in tvheadend sauber weiterverarbeitet zu werden, fast so wie bei Plex ;)

 

On 9/10/2021 at 8:45 PM, alturismo said:

du kannst gerne testen ob xteve seinen Job macht, setz deine api auf, verbinde xteve dazu (mit xepg), zum test einfach dummy epg's mappen.

 

dann die xteve.m3u nehmen und in vlc öffnen, dann siehst du ob die streaming kette an sich überhaupt geht bevor du den weg zu plex suchst ...

was kam dabei raus ?

Link to comment
  • 1 month later...
On 9/10/2021 at 5:23 PM, alturismo said:

 

 

naja, die DVR Einstellungen sind in der datenbank verankert, ich schätze du hast etwas zu viel damit gespielt ;)

 

Lösung um einen DVR zu löschen außerhalb von Plex GUI

 

Plex stoppen, hiervon ein Backup machen für alle Fälle

 

image.png.da1f199e57877702eb85d7b436476c67.png

 

die Datei dann mit einen sql Editor öffnen, Beispiel DB Browser für SQLite

 

dann wie folgt rein und die Einträge löschen

 

image.thumb.png.db76eee201e95264c59fd45b809183ce.png

 

dann sind die DVR's ex ... Plex starten und alles sollte ok sein ohne DVR's, nichts desto trotz solltest du Dir gedanken machen warum du per Plex GUI nicht mehr löschen kannst ... da passt ja etwas nicht mehr ... nur als Anmerkung.

 

Wenn plex nicht mehr starten sollte, Plex Container wieder stoppen, die Backup Datei wieder retour, dann bist du auf dem Stand von vorher ...

 

aber interessehalber, da xteve ja mit von mir ist, woran hängst wenn ich fragen darf ? ;) bzw. was hattest du vor was jetzt nicht geht ? ;)

 

Danke für den Tip. Das war bei mir die Lösung. 
Solange der Eintrag in der db war (bei mir eine Fritzbox Cable mit eingebautem DVB-C)  hat Plex nie einen neuen Scan gemacht, sondern immer nur die Kanäle vom allerersten scan abgerufen. Da konnte ich den DVR  noch so oft im GUI entfernen.

Jetzt wird neu gescanned.

  • Like 1
Link to comment
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.