Apt-get command Not found


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

irgendwie stehe ich anscheinend auf dem Schlauch.

Beim Versuch mit dem Befehl apt-get Update 

bekomme ich die Rückmeldung, command Not found.

Muß ich hier zusätzlich noch ein Plug-in installieren,

oder mache ich hier einen Fehler?

Bin für eine Antwort sehr dankbar.

 

Grüße

Peter Strohm

Link to comment
7 hours ago, PeterStrohm said:

Wollte den GPU-Decoder in Plex aktivieren.

Das verstehe ich nicht...

 

Warum installierst du dir nicht den Plex Docker container und dann das dementsorechende Plugin für deine Grafikkarte, Nvidia Plugin, Intel GPU TOP Plugin?

Link to comment
21 minutes ago, PeterStrohm said:

Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.

Habe die plex-App von Autor linuxserver installiert.

Danach konnte ich in der Konsole linux-Befehle eingeben.

Aber was machst du dann? Du brauchst doch nur das Nvidia Driver plugin aus der CA App da brauchst du nichts mehr nachinstallieren, bzw gibts auch noch das Intel GPU TOP plugin für QuickSync.

Link to comment
5 hours ago, PeterStrohm said:

Habe die plex-App von Autor linuxserver installiert.

 

das ist ja ein Anfang, jetzt sag mal was dein Problem ist und wie du darauf kommst in der konsole von plex was installieren zu müssen (was übrigens bei jedem update weg wäre wenn du es nicht über das linuxserver startup machst)

 

für den gpu de/encoder (ich schätze du meinst auch eher encoder) braucht es sicher nicht die konsole von plex.

 

am host den treiber aktivieren, entweder intel, nvidia, ... sie Info von @ich777, dann im docker entsprechend die gpu freigeben, Bsp /dev/dri für intel als device ...

 

also, bitte mehr infos, dann können wir dir sicher auch helfen ;)

Link to comment

Habe auch schon festgestellt, das ich hier etwas auf dem Holzweg war.

Kenne mich mit unraid noch nicht so aus. Habe den Server erst vor kurzem zusammengebaut.

Folgte einer etwas älteren Anleitung. Habe jetzt den plex Server neu aufgesetzt und die aktuellen

nvidia treiber installiert. Habe auf YouTube auch die Anleitungen von spaceinvader gefunden.

Super Anleitungen. Ist wie wenn einer das Licht anmacht. 
Vielen Dank für eueren Support. Hoffe ich ging euch nicht so auf die Nerven.😅

Link to comment

Im nvidia support thread hab ich auch genau beschrieben wie man emby/jellyfin/plex einbindet oder besser gesagt das template anpasst.

Persönlich würd ich dir aber den offiziellen docker von pkex empfehlen aber ist jedem selbst überlassen welchen das er nimt. ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.