Plex Hardware Transcode Probleme


ViRtualRealitY

Recommended Posts

7 hours ago, hawihoney said:

/tmp unter Unraid ist dann eine 100% RAM Disk (minus den laufenden Kram), oder ;-)

Ich kann das gerade nicht deuten. Dir ist klar, dass 100% nicht gut ist? ☝️ Wenn der RAM komplett voll läuft, schmiert unRAID ab. Hatte ich tatsächlich schon mal wegen einem Container. Auch ein Grund warum ich keine mehr ohne -memory flag betreibe.

Link to comment
7 hours ago, mgutt said:

Dir ist klar, dass 100% nicht gut ist?

 

Schon klar, war eher eine Zwinkerfrage.

 

Hatte mir die Einsatzgebiete, sowie Pros und Contras, zwischen /tmp, /var/tmp und dev/shm schon vorher durchgelesen. Ich bin mit /tmp bisher extrem gut gefahren. Noch nie ein Problem. Mit anderen Varianten hatte ich schon mal Probleme. Das /tmp/<containername> <--> /tmp Mapping hat den geschmeidigen Vorteil, dass auch andere temporäre Dateien der jeweiligen Container dort landen.

 

Da bei mir jede Nacht alle Container per User Script gestoppt, gesichert und wieder gestartet werden, sehe ich da eher kein Problem. Allerdings überlege ich getrade, in dem zugehörigen User Script vorsichtshalber noch ein Löschen des jeweiligen /tmp Bereich des Containers einzubauen. So etwas wie:

 

docker stop <containername>
rsync <container> <container_backup>
rm /tmp/<containername>
docker start <containername>

 

Edited by hawihoney
Link to comment
3 hours ago, mgutt said:

Den Vorteil verstehe ich nicht wirklich. Den Containern ist es ja egal wohin du mappst. Du könntest ja genauso gut /bla nehmen.

 

Auf diese Weise landet alles, was im Container temporär nach /tmp geschrieben wird, im RAM. /bla ginge auch, aber was/wer schreibt schon in /bla? Ich hatte eine gewisse Zeit /tmp meiner Container überwacht und bei intensiver Nutzung für diese Container das Mapping geändert:

 

Host: /tmp/<Containername>

Container: /tmp

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.