Jump to content

Counterstrike GO Docker Server


Shadowbane

Recommended Posts

Hallo, also habe auf meinen Unraid CS GO Server installiert, leider bekomme ich keine server.cfg noch game.cfg geladen... habe auch schon als Startparameter: +game_type 0 -usercon +game_mode 0 +mapgroup mg_active +exec server.cfg +map de_dust2 +sv_setsteamaccount 4***********************

 

Einblick in die server.cfg:

server.cfg

 

 

Was kann ich machen das ich den Server Editieren kann ?

Edited by Shadowbane
Link to comment
22 minutes ago, Shadowbane said:

Hallo, also habe auf meinen Unraid CS GO Server installiert, leider bekomme ich keine server.cfg noch game.cfg geladen...

Als erstes, bitte pack solche riesen configurationen in eine Datei und poste sie hier, damit vermeidest du das hier jemand was überliest bzw. sieht dein Post auch ein wenig aufgeräumter aus.

 

Woher hast du die server.cfg bzw. ist es die die im container erstellt wird standard mäßig? Kann dir nur sagen das meine ohne Probleme geladen wird:

server.cfg

 

Ich beschränk die immer wirklich nur auf das notwendigste.

 

Hier meine GAME_PARAMS:

+game_type 0 -usercon +game_mode 0 +apgroup mg_active +map de_dust2 +sv_setsteamaccount SUPERDUPERSECRETKEY

 

Du musst die normalerweise nicht mal reinschreiben das die geladen wird da er standardmäßig sowieso danach sucht und ausführt

 

 

Bitte poste mal einen Screenshot von deinem Template, hast du appdata bei den Freigabeieinstellungen auch bei Benutze Cache auf "Nur" oder "Bevorzugt"?

Hast du denn überhaupt einen Cache verbaut?

Link to comment
8 minutes ago, Shadowbane said:

Appdata Cache Yes

Nicht Yes!!!!!!

Bei Yes wird alles was im Cache ist aufs Array verschoben wenn der Mover grstartet wird und im template ist aber dein Cache eingestellt, dann kann er die Daten nicht finden.

 

Bitte immer "Only" oder besser noch "Prefer"!

 

8 minutes ago, Shadowbane said:

habe jetzt Appdata Cache Yes gemacht

Bitte fang nochmal von vorne an (container löschen, und auch den ordner der in appdara erstellt wurde) und probier mal meine server.cfg die ich oben gepostet habe, ändere namen und die passwörter und lösch die letzten 3 oder 4 zeilen (ist nur mein fastdownload).

 

Vergiss bitte nicht du solltest die server.cfg immer mit dem Editor und nicht mit WordPad oder ähnlichem öffnen da beispielsweise WordPad die Formatierung zerstört und die Datei dann evtl. nicht vom dedicated server gelesen werden kann, bzw. nicht mehr richtig gelesen werden kann.

Link to comment

also habe meine Cache SSD auf Prefer bzw bevorzugt für Appdata gestellt, danach Validate Installation: true    danach hat er jetzt die server.cfg geladen.... wo bzw wie kann ich die server slots ändern ? das heist wie viele spieler auf den Server können ?

 

ich Danke euch schonmal, kann mir aber jemand sagen was der Grund genau gewesen ist warum er keine .cfg geladen hat ?

Unbenannt.jpg

Link to comment
52 minutes ago, Shadowbane said:

ich Danke euch schonmal, kann mir aber jemand sagen was der Grund genau gewesen ist warum er keine .cfg geladen hat ?

Nein, da ich nicht weiß was du genau gemacht hast... Hast du jetzt mit der gleichen server.cfg probiert oder meiner?

 

Soweit ich weiß geht das nicht bei GO evtl mit "-maxplayers=32" oder "+maxplayers=32".

Link to comment
3 minutes ago, Shadowbane said:

also ich habe ab und zu den mover selbst angeschoben bzw bestätigt das Daten aufs Array sollten

Ja eventuell hat er dann die Datei nicht mehr gefunden weil sie am Array war und im template ist der Pfad /mnt/cache/appdata/... und nicht /mnt/user/appdata... (bitte aber so lassen, hat einen Grund das ich das so gemacht hab).

 

Wie gesagt bei CS:GO wegen deinen maxplayers kann es sein das du das nicht höher setzen kannst da man bei GO auch das Friendly Fire nicht ausschalten kann meines Wissenstands nach.

 

Hauptsache der Dedicated Server funktioniert jetzt. ;)

Link to comment
36 minutes ago, Shadowbane said:

mir ist aufgefallen das mein CS GO Server nicht VAC geschützt ist obwohl sv_lan 0 und sv_cheats 0 woran liegt das ? angemeldet ist er bei Steam über das Token 

Kannst du mal das log von einem vollständigen start schicken?

 

Wie hast du sv_lan 0 eingegeben oder besser gesagt wo, evtl. hast du irgendwo einen Konflikt mit anderen Einstellungen die VAC verhindern.

Hast du irgendwas an den Dateien geändert außer die server.cfg, kann auch ein Grund dafür sein.

 

Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber das sind Spiel spezifische Fragen und haben nichts mit dem Container zu tuhen, schau mal in diversen Foren, evtl. wirst du dort fündig, hab grad getestet und meiner ist VAC gesichert, sei dir bewusst das CS:GO da komplett anders ist als CS:Source und auch mit den Einstellungen Files viel strenger umgeht.

Link to comment
  • 10 months later...

Hi zusammen,

ich bin auch gerade dabei einen Dedicated Server zu basteln. Hab mir den Container runtergeladen, aber ich finde keine Server.cfg in dem Dateipfad von dem Screenshot oben. Was mache ich falsch oder wurde das mittlerweile von Valve geändert?

 

LG vomi

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...