Austausch Parrity HDD durch eine im Array befindliche


teqqyde

Recommended Posts

Hallo,

eine meiner Parrity Platten muss eingeschickt werden zum Austausch. Jetzt habe ich noch eine weitere gleich große im Array die quasi leer ist. Entsprechend möchte ich diese dann als zweite Parrity Platte verwenden. Die ausgetauschte kommt dann später wieder zurück ins System. 

Ich möchte das Array nur ungern, möglicherweise Wochen, mit nur einer Parrty Platte laufen lassen, daher der "Aufwand"

 

Jetzt gibt es viele Anleitungen wie man jeweils die einzelnen Schritte durchführen kann, allerdings weichen die alle irgendwie von einander ab.

 

Um die "freie" HDD aus dem Array zu nehmen habe ich teils gelesen, dass ich eine komplett neue config nutzen soll, stimmt das? 

 

Beim Austausch der Parrity Platte gibt es auch unterschiedliche Anleitungen. Während der Testphase wollte ich soetwas auch einmal tun, und konnte die neue Platte nicht dem Array zuordnen, weil mir vom Dashboard immer ein Fehler ausgegeben wurde (weiß nicht mehr welcher).

 

Ich wäre also für einen groben Umriss der Schritte sehr dankbar.

 

Grüße

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.