NVIDIA Treiber / Plugin und GPU Passthrough


Thorsten

Recommended Posts

Geht das eigentlich das ich die NVIDIA Treiber / Plugin installiere und die Grafikkarte bei bedarf eine VM zuweise?

Würde gerne die Grafikkarte mal für Encoding verwenden und mal für eine VM um Spiele zu Spielen. Ich habe eine NVDIA 1650 Super und eigendlich reicht diese mehr derzeit aus. Gerade bei den Preisen zurzeit. Oder brauche ich zwingend zwei Grafikkarten?

 

Ich gehe davon aus das ich eine zweite Grafikkarte brauche da die eine Unraid unbekannt ist das ich diese ja für die VM rauskonfiguriert habe.


Viele Grüße

Thorsten

 

 

Link to comment
17 minutes ago, Thorsten said:

Würde gerne die Grafikkarte mal für Encoding verwenden und mal für eine VM um Spiele zu Spielen.

Von dem rate ich strikt ab!

Sei dir bewusst wenn deine Karte transocded und du dann die VM an machst kann es sein das unRAID abstürzt, muss nicht sein aber kann sein.

 

20 minutes ago, Thorsten said:

Ich gehe davon aus das ich eine zweite Grafikkarte brauche da die eine Unraid unbekannt ist

Diesen Satz verstehe ich nicht ganz, hast du die Karte an VFIO gebunden? Wenn ja dann ist klar das sie unRAID nicht sieht.

Selbst wenn sie nicht an VFIO gebunden ist muss die VM aus sein damit sie das Nvidia Driver Plugin sieht.

 

Ich würd dir empfehlen eine 2. Karte, in die Richtung einer GTX1050/Ti oder Quadro P400/P600/P1000 zu holen, die rechen alle mal, natürlich je nachdem was du vor hast und wieviele gleichzeitige transocdes du brauchst.

 

Welche transcoding software verwendestu du oder hast du vor zu verwenden?

Link to comment

Hi,

 

danke erstmal für Deine Antwort. Ich wollte eigendlich die Grafikkarte für Plex verwenden der aber vom Konvertieren von Filmen nach dem neusten Video von Spaceinvaderone. Meine derzeitige Grafikkarte ist per VFIO an die VM gebunden. Aber wie Du schon sagst ein zweit Grafikkarte wäre für dieses vorhaben besser. Ich muss mal prüfen ob dieses überhaupt notwendig ist. Für Plex bräuchte ich keine da max zwei Streams gleichzeitig laufen und die meinsten Files in 720P oder 1080P sind.

 

 

Viele Grüße

Thorsten

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.