Ratschlag für Gehäuse


Bigbrother

Recommended Posts

Hallo,

habe jetzt alle Teile für meinen neuen Server zusammen, bin aber noch unschlüssig welches Gehäuse ich für das Gigabyte c246m-wu4 nehmen soll. Eigentlich suche ich was kompaktes und schallgedämpftes, habt ich außer diesen beiden Kandidaten noch Ideen:

  • Nanoxia Deep Silence 4
  • Fractal Design Define R5

Irgendetwas in Richtung Node 304 aber für ATX Boards?

 

Edited by Bigbrother
Link to comment
3 minutes ago, Ford Prefect said:

Node 304 ist für Mini-ITX

Weiß ich, sollte nur als Beispiel für die Kompaktheit sein.

10 minutes ago, Ford Prefect said:

Dei beiden Genannten sind die besten, üblichen Verdächtigen wenn man mehr als eine Handvoll HDDs braucht

Ok, dachte ich mir schon.

Bin mir aber noch nicht sicher wieviel HDDs im Endausbau eigentlich rein sollen. Tendiere im Moment zu wenigen HDDs mit >=16TB, deshalb wollte ich mir mal kompaktere Gehäuse anschauen.

Link to comment

...also bei nur zwei HDDs im Array (1x Daten, 1x Parity) hättest Du ausserdem noch den Vorteil, dass unRaid dann einen Mirror daraus macht, auch bei XFS und so die Write-Penalty nicht eintritt...natürlich nur solange es bei einer Datenplatte bleibt.

 

Alternative wäre die Schalldämmung selbst zu machen.

...SIlverstone Sugo, Bitfenix Prodigy, Themaltake Divider, Thermaltake Core sehen nett und kompakt aus, habe ich aber noch nicht live in den Händen gehabt: ...aus dieser Liste

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.