Jump to content

Suchen auf Share

Flotux

Recommended Posts

Hallo zuasmmen,

ich habe einen Share angelegt, der enthält Ordner mit Jahreszahlen und PDF Files die z.B. benannt sind

2020-02-22--koffer-kopf-rechnung-samsung-rucksack__rechnung- quittung -zahlungsbeleg.pdf

Das OSX nicht aus Shares suchen kann, suche ich ein Tool dass mir den Share durchsucht und mit die entsprechende PDF Datei anzeigt oder heraussucht.

gibt es denn sowas für Unraid ?

13 hours ago, Flotux said:

Das OSX nicht aus Shares suchen kann, suche ich ein Tool dass mir den Share durchsucht und mit die entsprechende PDF Datei anzeigt oder heraussucht.

gibt es denn sowas für Unraid ?

...also wäre ein Tool für OSX nicht sinnvoller?

Wenn OSX das nicht kann, dann hast nicht nur Du ein Problem und irgendwo gibt es das Tool dann bestimmt schon (kenne OSX nicht).

Ich denke, jeder gute Datei-Manager kann sowas...

Du kannst für Linux/unRaid mal Krusader probieren....gibt es als Docker

@Ford Prefect Danke werde Krusader mir mal ansehen.

Meine Frage habe ich deswegen hier gestellt, da sich sichelich auch Mac User hier tummeln und das gleiche Problem haben werden. In Mac Foren heisst es, dass der Server den Index für die Suche in Spotlight (das ist das Suchprorgamm von Mac OSX) selbst aufbauen muss und das Programm den Index dort für die Suche verwendet.

Da es mir hier ausschliesslich um ein PDF - "Archiev" geht und auch ander evtl. Papierloses Büro nützen, gibt es sicherlich auch andere Lösungen.