SABnzbd ich777


ComExperte

Recommended Posts

Habe ein kleines Problem. Wenn ich eine Datei Download die Größer ist wie 18 Gb bleibt der komplette Download nach 18 GB stehen. Ich sehe, der cache ist fast auf 0. Ich muss dazu sagen ich lade auch auf den Cache Platte., aber die ist 2 TB groß.

Ich hoffe ich habe es mit mein schwachen Deutsch verständlich geschrieben.

Ich hänge noch ein Bild ran.

Danke

Screenshot (2005)_LI.jpg

Link to comment
45 minutes ago, ComExperte said:

Hier die Bilder

Wieviel Speicherplatz ist auf dem Cache frei?

Mich würde mehr interessieren was du bei dem Share "Downloads" eingestellt hast.

 

Wenn er dir anzeigt das kein Speicherplatz mehr vorhanden ist dann hast du auf dem Volumen wo du hinlädst keinen Speicherplatz mehr frei, hast du in den Einstellungen von SABnzbd auch was geändert sprich Pfade angepasst?

Link to comment
1 hour ago, ComExperte said:

Hier die Bilder

 

Tut mir echt leid, aber meine alten Augen können diese winzige Schrift mit dem schwarzen Hintergrund nicht lesen. Irgendwas stimmt nicht mit der Download Zuordnung, aber das ist eher auf Grund des Musters geraten, die Buchstaben kann ich nicht erkennen.

 

Jetzt verstehe ich auch warum weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund augenschonender sein soll, man liest halt nicht mehr ;-)

 

Link to comment

Auf dem cache habe ich dann mindesten immer noch 1,5 TZB frei. Es ist eine 2 TB Platte. Hatte auch schon mal die Cache-Platte ausgetauscht, hatte auch nichts gebracht.

Hier ist der Ordner Downloads "siehe Bilder" der Downloads Ordner ist verteilt auf den Platte 1-7. "Siehe Bild"

In SABnzbd habe ich die Pfade geändert, aber auch mit dem vorgegebenen Pfade hatte ich das gleich Problem.

Hatte auch schon mehrmals alles gelöscht, neu gestartet usw.

Aber die Meldung von Sab... ist das der Cache voll ist.

Screenshot (2026).png

Screenshot (2028).png

Screenshot (2027).png

Link to comment
1 hour ago, ComExperte said:

Auf dem cache habe ich dann mindesten immer noch 1,5 TZB frei. Es ist eine 2 TB Platte. Hatte auch schon mal die Cache-Platte ausgetauscht, hatte auch nichts gebracht.

Bitte beantwortet meine Fragen, hast du im Container also in SABnzbd in den Einstellungen was geändert oder soll das hier die Antwort sein:

1 hour ago, ComExperte said:

In SABnzbd habe ich die Pfade geändert

Hast du die in SABnzbd geändert? Wenn ja bitte Screenshot.

 

Der Pfad im Container muss /mnt/Downloads sein, hast du auch so im template so definiert. ;)

Meine Vermutung war auch schon oben das du in den Container lädst weil du im Container die Einstellungen geändert hast.

Im Container bitte nichts ändern, zumindest nichts was die Pfade betrifft, nur im Template.

 

Siehst du:

grafik.png.f29ff39226d0c167078faa5847798afd.png

Link to comment
Danke an alle, habe den Fehler gefunden. Das eine Bilder machte mich darauf aufmerksam.
Habe einfach von 20 GB auf 100 GB erhöht.
47914904_Screenshot(2027)_LI.thumb.jpg.475e658153327d7e5e6fd857ab8d8f10.jpg
907367597_Screenshot(2030)_LI.thumb.jpg.de9413f171f8b61d5c7b03786ca5e189.jpg
Halt!
Willst du nicht die Ursache des Problems beheben? Was du hier machst ist nur ein Workaround den ich nicht empfehlen würde (Workaround ist das falsche wort, eher das Problem umgehen).

Deine Pfade stimmen nicht im Container!
Irgendwas hast du hier falsch eingestellt.
Kannst du bitte einen screenshot der pfadkonfiguration innerhaob von SABnzbd posten?

Sent from my C64


Link to comment
14 minutes ago, ich777 said:

Deine Pfade stimmen nicht im Container!

 

Ich denke, dass nur die Zuordnung "Cache=Nur|Only" im Share "Downloads" das Problem ist. Alles landet auf dem 250 GB Cache und wird niemals ins Array geschrieben. Meiner Meinung nach muss er nur beim Share "Cache=Ja|Yes" setzen und den Mover anschmeißen, oder?

 

Link to comment
 
Ich denke, dass nur die Zuordnung "Cache=Nur|Only" im Share "Downloads" das Problem ist. Alles landet auf dem 250 GB Cache und wird niemals ins Array geschrieben. Meiner Meinung nach muss er nur beim Share "Cache=Ja|Yes" setzen und den Mover anschmeißen, oder?
 
Das sollte nicht das Problem sein
Wenn er SABnzbd nutzt, nutzt er das normalerweise in verbindung mit Radarr und/oder Konsorten und die übernehmen das verschieben.
Ich glaube das er die Downloads direkt in den Container rein schreibt und wenn er ein Docker image mit ~20GB gehabt hat ist mir klar warum das fehl schlägt da eben dann der Speicher aus ist im Image.

Ich glaube das die mappings nicht passen, der Container funktioniert so OOB und man muss eigentlich nur die Pfade im Template anpassen und nicht in SABnzbd selbst da er beim ersten Start den Pfad richtig setzt aber wenn er dann manuell geändert wird kann ich auch nichts machen bzw. obliegt das dem Benutzer selbst.

Sent from my C64

Link to comment

Bin natürlich über jede Hilfe dankbar, muss jetzt aber erstmal eine Pause machen. Nach 14 Std. am PC muss erstmal eine Pause her. Nach einem Neustart von Unraid startet jetzt der Docker nicht mehr, bzw. alle Docker.

ich777 schön von einem C64 "*"8.1 gesendet, besser wäre VC20. Kennst du noch von damals den VZ200, schön Listing abtippen "Basic" und auf Datasette gespeichert. HiHiHIhI

Screenshot (2033).png

Edited by ComExperte
Link to comment
Bin natürlich über jede Hilfe dankbar, muss jetzt aber erstmal eine Pause machen. Nach 14 Std. am PC muss erstmal eine Pause her. Nach einem Neustart von Unraid startet jetzt der Docker nicht mehr, bzw. alle Docker.
ich777 schön von einem C64 "*"8.1 gesendet, besser wäre VC20. Kennst du noch von damals den VZ200, schön Listing abtippen "Basic" und auf Datasette gespeichert. HiHiHIhI
1274979262_Screenshot(2033).thumb.png.e61f15b61f34e91ab2604f97d7eb8e8a.png
Starte mal unRAID neu und sieh mal ob der Dockerdienst dann wieder funktioniert.

Du umgehst wie gesagt das Problem nur auf einem, bitte nicht falsch verstehen, nicht sehr elegantem weg...

Schick bei Gelegenheit mal einen Screenshot der einstellungen der Pfade in SABnzbd.

Ich bin ehrlich gesagt noch ein wenig zu jung für C64 aber bin begeistert wie alles angefangen hat und hab auch schon ein wenig damit rumgespielt. :)
Seh mir auch gern viel auf Youtube drüber an, ist wirklich echt interessant alles.
Momentan frisst mein richtiges Leben aber meine Zeit weg und das bisschen das ich noch übrig hab witme ich unRAID. :)

Sent from my C64

Link to comment

So nach ein wenig Schlaff, und einer Dusche, alles neu installiert und es läuft. Habe hier nochmal die Ordner Bilder.

Hatte es so Installiert wie auf einen anderen Unraid Server von mir, aber wie gesagt es lief nicht, bis jetzt. 😃

 

Nun ist aber auch ein neues Problem aufgetreten, es startet nicht mehr der Docker luckyBackup auch von ich777. Wenn ich aber Sabnzb ausschalte, startet es wieder, und umgekehrt. Wie gesagt ist bestimmt die gleich Adresse wie Sabnzbd, könnte ich mir vorstellen. Aber wie aber was muss ich jetzt ändern, dass die beiden Programme sich nicht in die Quere kommen. Hier ein Bild mit der Fehler Meldung, wenn ich luckyBackup starten will. Und natürlich noch ein Bild mit den Verzeichnissen von LuckyBackup.

An dieser Stelle möchte ich mich natürlich an alles recht herzlich bedanken für eure Geduld, und ganz besonders an ich777, auch wenn ich die Nerven sehr strapaziert habe. Habt bitte ein wenig Rücksicht, ich bin auch schon etwas älter, und es fällt mir sehr schwer mit der Technik Schritt zu halten. Wenn auch ich so langsam aber sicher mich in Unraid und deren Umfang rein fummel.

Danke

 

Screenshot (2058).png

Screenshot (20558).png

Screenshot (2058)_LI.jpg

Screenshot (2058).png

Screenshot (2060).png

Edited by ComExperte
Link to comment
On 10/13/2021 at 12:56 AM, ComExperte said:

Wenn ich aber Sabnzb ausschalte, startet es wieder, und umgekehrt.

Du hast hier einen Port konflikt wie du aus deinen Templates sehen kannst, ich würde hier den Port von luckyBackup von 8080 auf irgendwas anderes ändern zB 8081, dann starten wieder beide Container.

 

Nur so nebenbei jetzt siehst du in SABnzbd oben das du 3.0TB freien Speicher hast, schätze mal das du einen Pfad "falsch" abgeändert hast in SABnzbd selbst.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.