imagemagick


madmax0410

Recommended Posts

49 minutes ago, madmax0410 said:

Ist es möglich imagemagick auf Unraid zu installierten?

 

Und kann man das dann in einem bestimmten Docker verwenden?

Du hast hier einen Denkfehler schätze ich.

 

Wenn du imagemagick in einem Docker verwenden willst dann muss es am Host (unRAID) nicht verfügbar sein, es muss lediglich im Docker installiert werden.

Stell dir einen Docker Container wie eine VM, sprich dediziertes System das nichts mit dem Host zu schaffen hat.

 

In welchem container willst du imagemagick installieren?

Link to comment
1 hour ago, ich777 said:

Du hast hier einen Denkfehler schätze ich.

 

Wenn du imagemagick in einem Docker verwenden willst dann muss es am Host (unRAID) nicht verfügbar sein, es muss lediglich im Docker installiert werden.

Stell dir einen Docker Container wie eine VM, sprich dediziertes System das nichts mit dem Host zu schaffen hat.

 

In welchem container willst du imagemagick installieren?

 

Hallo!

 

Vielen Dank für deine Antwort.

 

Ich wurde das gerne im Node Red Container installierten.

Wenn ich das jetzt im Container installiere und es kommt ein Update für den Container ist es dann weck oder muss ich es neu installieren?

 

 

Link to comment
10 hours ago, madmax0410 said:

Wenn ich das jetzt im Container installiere und es kommt ein Update für den Container ist es dann weck

Korrekt. Daher mal recherchieren ob es für den Container spezielle Vorgehensweisen gibt um bestimmte Pakete dauerhaft zu installieren. Oder ist es eher unüblich, dass man das bei Node Red braucht?

Link to comment
3 hours ago, mgutt said:

Korrekt. Daher mal recherchieren ob es für den Container spezielle Vorgehensweisen gibt um bestimmte Pakete dauerhaft zu installieren. Oder ist es eher unüblich, dass man das bei Node Red braucht?

OK Ich haben schon mal gegooglt haben nichts gefunden. Ich benutzte es ob Bilder auszurechnen. CSV einlesen und dann die Bilder ausrechnen.

Hast du da eine Tip wie ich das am besten machen?

Link to comment



 
Hallo!
 
Vielen Dank für deine Antwort.
 
Ich wurde das gerne im Node Red Container installierten.
Wenn ich das jetzt im Container installiere und es kommt ein Update für den Container ist es dann weck oder muss ich es neu installieren?
 
 


...wenn Du dafür eine Erweiterung über die Palette, node-contrib-XXXXX findest/installieren kannst, bleibt das erhalten. Alle Flows und Erweiterungen werden im appdata/ Verzeichnis abgelegt.

Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.