Docker startet nicht automatisch, trotz aktivierten Autostart


4n0nyM

Recommended Posts

Hallo zusammen,

vor zwei Tagen habe ich mir den vikunja-api Docker eingerichtet. Hat so weit auch alles gut geklappt. Das Problem ist nur, dass jedes Mal, wenn unRAID neu hochgefahren wird, der Docker gestoppt ist. Autostart ist aber aktiviert.

1471303092_2021-10-1510_30_27-NAS_Docker.thumb.png.3f06c860c6ade80f8fd3e2f16f00cd12.png

 

Alle anderen Docker starten zuverlässig. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Link to comment
31 minutes ago, 4n0nyM said:

Alle anderen Docker starten zuverlässig. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Der exit status den du rechts in der Klammer siehst ist "1" sprich Fehler.

Kann es sein das der Container von einem anderen Container abhängt bzw. eine anderen Container benötigt das er funktioniert oder von irgendwas anderem das noch nicht "online" ist wenn alles startet?

 

Wenn ja, kannst den start auch verzögern vom container wenn du oben rechts die Advanced View an schaltest auf der Docker Seite (bitte nicht vergessen die wieder aus zu machen weil die sonst unnötigt Systemlast erzeugt) oder du kannst auch mit dem Pfeil ganz rechts den Container an eine andere Stelle schieben, zB ganz nach unten, dann wird der Container als letztes gestartet.

  • Thanks 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.