Unraid rechte Problem


Uhrwerk

Recommended Posts

Moin, ich kann seit heute in meinen Shares  nichts mehr bearbeiten, kopieren löschen usw.
Greife über Windows Netzwerklaufwerk auf die Shares zu.

Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen vom Unix User\Nobody erhalten

Die Shares stehen auf Private und habe mich ganz normal mit meinen User angemeldet.

Das ganze lief über ein Jahr ohne Probleme habe gestern nur das Array um eine neue HD

erweitert und wollte nun anfangen Sachen zu Kopieren usw.

 

Im Netz habe ich  nur den Hinweis  New Perms gefunden habe ich dann auch mal drüber laufen lassen , aber geholfen

hat es nicht.

 

Emby  Kodi und Roon funktionieren weiterhin ohne Probleme. Hoffe einer kann helfen 

 

 

 

Link to comment
1 minute ago, Uhrwerk said:

Hmm glaube beim zweiten mal ist es komplett drüber gelaufen.

Bei appdata würd ich das ehrlich gesagt nicht drüber laufen lassen da du dir unter Umständen rechte von Containern zerschießt und dann funktioniert nichts mehr richtig in den Containern.

 

Hast du schon mal versucht den Server neu zu starten? Den Fehler kenn ich eigentlich so gar nicht. Wie hast du die Platte denn hinzugefügt? Hast du eine Parity auch?

Link to comment

Jepp auch neustart hat nichts gebracht, Parity ist auch vorhanden.

 

Neue Platte wie immer hinzugefügt, Array gestoppt runtergefahren patte eingebaut . Server hochgefahren Pre Clear drüber laufen lassen und  dann wollte ich 

anfangen zu kopieren und verschieben usw.

 

Bisher hatte ich die probleme noch nie beim erweitern

Link to comment
3 minutes ago, Uhrwerk said:

Pre Clear

Wenn es wirklich eine neue Platte war würde ich das auslassen ehrlichgesagt aber das ist jedem selbst überlassen.

 

Hat sich an deinem Windows Benutzer oder so was geändert?

Versuch mal die Freigabe zu ändern in unRAID selbst das du sie auf Öffentlich stellst und versuch dann ob du noch immer das gleiche Problem hast.

Link to comment

Nee sonst wurde nichts geändert.

 

So habe einen Share mal auf Öffentlich geändert, nun kann ich da wieder kopieren usw.

 

Alles sehr komisch

 

 

Nachtrag: Nun kann ich auf allen Shares wieder Kopieren usw, irgend wie seltsam

Edited by Uhrwerk
Link to comment

Hab ich nun mal gemacht, wird noch komischer.

 

Den Share den ich nu wieder auf Privat gesetzt hab , geht nun wieder nichts.

 

Der Share der auch noch auf die selbe HD liegt geht auch nichts , alle anderen gehn noch.

 

Edit: Server Reboot gemacht und jetzt gehen wieder alle shares ?? 

Edited by Uhrwerk
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.