Pop Os als VM


userBert

Recommended Posts

Hi zusammen, als nächstes Projekt würde ich gerne Pop Os als VM installieren. Leider findet sich das bei den Auswahloptionen noch nicht. Jetzt hätte ich probiert das Ubuntu Template zu nehmen, da Pop auf Ubuntu basiert. Bevor ich aber Anfange und evtl. allerlei Probleme entstehen. Wollte ich Nachfrsgen ob das hier schon jemand probiert hat? Falls das funktioniert, weche Einstellungen sollte ich machen?

Link to comment

Hi, hat nicht funktioniert.

nach dem "install pop os" Button klick und anschließendem boot up bleibt der Screen schwarz, statt GNOME zu zeigen. Zudem läßt sich die VM nur durch stoppen des Arrays stoppen. Da sinse die Probleme 😉

Anbei meine Einstellungen. Diskspace ist auf 20 G gestellt, da für PopOs 16 Gig angegeben sind. Ich denke es hat etwas mit dem IGP zu tun. Unraid konnte ich z.B. nicht über Screen installieren, da dort exakt das selbe Phänomen auftrat.

grafik.png

Edited by userBert
Link to comment

Habs jetzt mal mit Windows 10 probiert auch mit VNC Einstellungen etc. und das tut einwandfrei. Auf einen Rutsch durch die koplette install ohne Murren. Das schließt somit irgendwelche HW Problemchen (zumindest aus meiner Sicht) aus.

Da werd ich wohl noch etwas suchen müssen woran das liegt. In das GVT-G Thema werde ich mich mal noch einlesen. Danke für den Tipp.

Edited by userBert
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.