November 13, 20214 yr Hallo, ich habe die Home Assistant VM konfiguriert wie hier beschrieben: Bei Start erhalte ich diesen Fehler wie hier von einem anderen User beschrieben: Kann bitte jemand weiterhelfen? Wo liegt das Problem?
November 13, 20214 yr Hast du das Home Assistant Image auch entpackt? Wenn du es herunterlädst sieht es so aus "haos_ova-6.6.qcow2.xz" und so muss es aussehen "haos_ova-6.6.qcow2".
November 13, 20214 yr Community Expert 3 hours ago, meute said: Bei Start erhalte ich diesen Fehler wie hier von einem anderen User beschrieben: Das ist keine Fehlermeldung, sondern einfach das BIOS was kein Bootmedium gefunden hat. Also deine ISO funktioniert nicht.
November 14, 20214 yr Author 13 hours ago, RichardIstSauer said: Wenn du es herunterlädst sieht es so aus "haos_ova-6.6.qcow2.xz" und so muss es aussehen "haos_ova-6.6.qcow2". So sieht meine Konfig aus: Edited November 14, 20214 yr by meute
November 14, 20214 yr Author Ich habe die "haos_ova-6.6.qcow2.xz" neu heruntergeladen und entpackt als "haos_ova-6.6.qcow2". "haos_ova-6.6.qcow2" zum unRAID-Server kopiert. Leider gleicher Fehler: EDIT: Das sagt das Log: Edited November 14, 20214 yr by meute
November 14, 20214 yr Author 4 hours ago, meute said: Leider gleicher Fehler: Das Boot-Problem ist gelöst. Ich habe die VM-Konfig neu erstellt. Nun startet die Home Assistant VM. Das einzige, was ich jetzt NICHT mehr gemacht habe, ist das Ändern des Icons auf ein von mir hochgeldenes PNG-Logo. Das Ändern des Icons wird hier im Video beschrieben ab 4:16: