tcj Posted November 16, 2021 Posted November 16, 2021 Ich habe vor ein paar Tagen meine Windows-Installation auf Unraid umgezogen. D.h. ich habe die "alte" SSD angeschlossen und durchgereicht (passed) und dann in einer Windows VM als primary vdisk eingebunden. Läuft auch soweit - incl. durchgereichter Grafikkarte. Aber das verf.. Windows will sich nicht aktivieren lassen. Nicht mit Übertragung der Lizenz über das MS-Konto - nicht mit einem neu gekauften Key. pihole ist nicht Schuld - das Problem bleibt, wenn pihole nicht läuft Ich stehe auf dem Schlauch - Hilfe bitte Quote
mgutt Posted November 16, 2021 Posted November 16, 2021 Gibt es die Methode mit Telefon nicht mehr? Ich musste schon länger keine mehr aktivieren, daher keine Ahnung. Quote
DerMatze Posted November 23, 2021 Posted November 23, 2021 Das Problem hatte ich auch. Die Telefonaktivierung lässt sich nicht aktivieren, auch mit allen Tricks des Internets. Hab mir dann nen neuen Key gekauft (18€ 100% Legal)Gesendet von iPhone mit Tapatalk Quote
trekki1990 Posted November 24, 2021 Posted November 24, 2021 Was ist das für ein Key? OEM, also von deiner HW Maschine oder wo ist der her? Ich konnte mein Windows 10 mit dem Key von einem alten DELL Laptop wo Window 7 Pro drauf war aktivieren. Gibts da eine spezielle Fehlermeldung beim Aktivieren? Der Key hat vorher ohne UNRAID auf deiner Maschine funktioniert? Quote
DerMatze Posted March 22, 2022 Posted March 22, 2022 Was ist das für ein Key? OEM, also von deiner HW Maschine oder wo ist der her? Ich konnte mein Windows 10 mit dem Key von einem alten DELL Laptop wo Window 7 Pro drauf war aktivieren. Gibts da eine spezielle Fehlermeldung beim Aktivieren? Der Key hat vorher ohne UNRAID auf deiner Maschine funktioniert?Hey, ich hoffe dein Problem hat sich mittlerweile erledigt. Mein key war vorher gekauft. Also zur Software.Die Maschine war von Vorhinein als UNRAID Server geplant.Die Reaktivierung ging nach einem Neuaufsetzen der VM nicht mehr. Ich habe alles versucht was mir Microsoft anbietet … aber selbst die Telefonaktivierung war mir verwehrt. Also neuen Key kaufen.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Quote
jj1987 Posted March 22, 2022 Posted March 22, 2022 Also ein 5€ eBay Key? Da ist das leider normal. Die sind nur für den einmaligen Gebrauch Quote
DerMatze Posted March 28, 2022 Posted March 28, 2022 Also ein 5€ eBay Key? Da ist das leider normal. Die sind nur für den einmaligen GebrauchNein kein eBay. Es war ein offizieller RetailerGesendet von iPhone mit Tapatalk Quote
Recommended Posts