Telerising, Xteve und Plex


DerUnraider

Recommended Posts

Hallo,

ich komme hier nicht weiter und zwar habe ich folgendes installiert und "halb" am laufen.

telerising-zattoo mit den Zugangsdaten von 1und1tv

 

über die Playlist: http://meineIP:8180/?file=channels.m3u finde ich in Xteve 103 "sender".

 

Nun das Problem, unter Plex kann ich die Sender einbinden aber nicht abspielen oder über das EPG aufnehmen "Wiedergabefehler".

Ich vermute das der Stream nicht verarbeitet werden kann, bin aber gerade ratlos wo der Fehler liegen kann.

Hat jemand ein ähnliches Setup und kann mir hierbei helfen?

 

Danke

Link to comment
4 hours ago, JoergHH said:

Das Thema ffmpeg hatten wir vor wenigen Tagen:

 

ffmpeg ist in den offiziell unterstützten containern enthalten, da braucht es nichts externes ... sondern einfach buffer aktivieren und den entsprechenden auswählen ...

 

xteve ... schnellster einfacher frame buffer

ffmpeg .... wenn man selbst Hand anlegen will

vlc ... wird benötigt für rtsp Quellen

 

ob xteve seinen job macht oder nicht, Frage vorweg, nutzt du PMS oder XEPG EPG ?

 

wenn xepg, dann lade dir einfach die xteve.m3u aud dem webinterface und teste die in vlc an einem client, dann siehst du ob xteve an sich soweit in der Kette steht.

 

image.thumb.png.62de644c3fb9127aabe4638d25e88a1e.png

 

wenn PMS, dann gib mal die folgende url ein, http://ip:34400/lineup.json

da hast du auch die stream urls von xteve

 

image.thumb.png.3270c9d78c603b81dcac722216505c5f.png

 

es wird ziemlich sicher an der Quelle liegen, Plex spielt NUR konforme .ts streams ab, keine HLS etc etc etc streams, sprich, web musst du mehr oder weniger immer durch einen der o.g. buffer leiten um die zu .ts zu remuxen, wenn die Quelle aber dann noch adaptiv ist (vor allem in der Auflösung) wird es ziemlich sicher generell scheitern da Plex das einfach nicht mitmacht, das nur am Rand erwähnt. Da bliebe nur Echtzeit reencode über, aber das macht für den Zweck 0 Sinn, vor allem da Plex was das Thema Live TV eh die schwächste Software überhaupt ist ;) das jedoch nur meine persönliche Meinung ;)

 

wie beschrieben, erster Schritt, xteve Test in VLC zum Beispiel (kannst auch einen anderen m3u Player nehmen)

 

Die Fehler würdest du dann weiter suchen im

 

- xteve log (webinterface, logs ... wenn xteve nicht gehen würde)

- plex logs (webinterface, konsole (unten links) wenn Plex Fehler kommt)

Link to comment

Vielen Dank für die Hilfe. Ich will Plex nur als DVR nutzen, Live TV wird nicht benötigt.

 

Ich lasse Xteve als PMS laufen und bin Deinen Schritten soweit es ging gefolgt. Bin kein Profi, lerne aber ständig dazu 🙂


Via VLC konnte ich keinen Stream aus der Xteve.json abspielen,

 

{ "GuideName": " ZDF HD", "GuideNumber": "id-1", "URL": "http://meineip:34400/stream/5ce01dc25451c62c4be6cd38e67befcc" },

 

folgendes wurde im Xteve log festgehalten.

 

2021/11/27 11:08:04 [xTeVe] Streaming Status: Client has terminated the connection
2021/11/27 11:08:04 [xTeVe] Streaming Status: Channel: ZDF HD (Clients: 0)
2021/11/27 11:08:04 [xTeVe] Streaming Status: Channel: ZDF HD - No client is using this channel anymore. Streaming Server connection has ended
2021/11/27 11:08:04 [xTeVe] Streaming Status: Playlist: Sender - Tuner: 0 / 1
2021/11/27 11:08:04 [xTeVe] FFMPEG log: http://meineip:8180/index.m3u8?channel=zdf: Server returned 400 Bad Request
2021/11/27 11:08:04 [xTeVe] [ERROR] FFMPEG error (Streaming was stopped by third party transcoder (FFmpeg / VLC)) - EC: 1204

 

 

Link to comment
2 hours ago, DerUnraider said:

2021/11/27 11:08:04 [xTeVe] FFMPEG log: http://meineip:8180/index.m3u8?channel=zdf: Server returned 400 Bad Request

 

lassen wir mal den bad request außen vor weil ...

 

hab nochmal geschaut und wusste ich kenne das Thema aus dem xteve discord ;) bist nicht der erste der da stolpert ...

 

image.png.7a2df61607591ff4748f78610a9a168f.png

 

so müsste das bei Dir aussehen, sprich, selbst wenn du den Fehler ans Laufen bekommst (400 Bad ... ich denke ist einfach der user string, egal)

 

wird es mit Plex immer stolpern wegen der Adaptive Resolution, HLS an sich ist ja schonmal in Plex nicht unerstützt, sprich, buffer ON ist ein MUSS, könnte man jetzt noch mit VLC probieren anstelle ffmpeg, aber wie erwähnt, spätestens bei einem Resolution switch wird Plex immer stehen bleiben da Plex das in dem remux .ts stream nicht kennt und kann ... es werden nur "saubere" .ts streams von Plex genommen, da führt auch kein Weg vorbei außer Live reencode was für diesen Gebrauch Quatsch ist, da nimmst du besser andere software ... oder eine andere Quelle anstelle Zattoo, das ist halt dafür nicht gedacht und gemacht ;)

Link to comment
1 hour ago, DerUnraider said:

Ich werde das mit Plex dann wohl sein lassen

 

was nimmst du dann als Player ? oder besser, warum TVHeadend als Backend ? bedenke dass da das richtige Input Format auch stimmen muss, TVHeadend nimmt auch nicht alles an ...

 

und um erstmal deinen Fehler auszumerzen, hast du mal die m3u8 von deinem telerising Docker ? (hier habe ich noch keine Antwort) in VLC getestet ? ob da überhaupt was kommt ?

Link to comment

Als Player hatte ich bisher an Plex für die Aufnahmen gedacht, fällt ja nun raus. Für die aufgenommenen Videos könnte ich das ggf. über meinen TV direkt abspielen lassen, was noch zu testen wäre

 

Ich hab das m3u mit dem VLC Player getestet, da kommt nichts an bzw. ich kann den Stream schon nicht aufrufen.


Bezüglich TVHeadend dachte ich wäre als Aufnahmemöglichkeit eine Alternative?

Edited by DerUnraider
Link to comment
3 hours ago, DerUnraider said:

Bezüglich TVHeadend dachte ich wäre als Aufnahmemöglichkeit eine Alternative?

auf jeden Fall, ist wahrscheinlich der beste TVBackend da draußen (meiner Meinung nach), aber auch der komplexeste ;)

 

Abspielen wenn die Aufnahmen da sind kannst du die dann auch mit Plex, da passt das schon, alles gut.

 

Fang vorne an, schau mit dem telerising Docker dass das ans Laufen kommt (VLC Test), dann den nächsten Schritt ... da ich weder Zattoo noch telerising nutze muss ich da erstmal passen, vielleicht eher mal im github dort anfragen ? logs von telerising anschauen ? ...

  • Like 1
Link to comment
  • 1 year later...

Hi, auch wenn der Thread hier schon alt ist, ich hab die ganze Thematik auch gerade nochmal durch.

Ich hatte auch HLS-Proxy probiert, da komme ich dann aber auch ohne Ton raus.

 

Meine entgültige Lösung ist nun:

Telerising (FFMPEG Flag für Playlist gesetzt) -> TVHeadend -> Antennas -> Plex

In dieser Konstellation lüppt es, ich konnte keine Probleme mit Zatto bezüglich stoppen von Plex feststellen.

Ich hatte es erst mit xTeve probiert, dort hat es aber nicht gefunkt, wegen benötigtem Login bei TVHeadend.

TVHProxy hat bei mir leider Parsefehler rausgehauen, deshalb auch nicht nutzbar.

 

Anmerkung: TVHeadend zeigt bei allen Muxes einen Fehler an, dadurch hat das Zuweisen der Services ewig gedauert, da das immer wieder gemacht werden muss, bis alle 160 Muxes zugeordnet sind. Laufen tuts dann trotz angezeigtem Fehler.

 

Die Umschaltzeiten sind aber halt fragwürdig, bei mir so 10 sek, kann aber auch an meinem alten Server mit DDR3 usw. liegen oder aber an der FFMPEG Pipe.

 

Telerising von "qoopido/telerising.minimal" wurde von Dockerhub benutzt.

TVHeadend von Linuxserver.

 

Vorteil wäre nun halt noch, dass ich bei GitHub z.B. noch einen PlutoTV Parser gesehen habe, der eine M3U erstellt, die könnte man dann auch noch in TVHeadend importen ^^

 

Gruß

Dark

Edited by DarkMan83
Mehr TEXT
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.