Systemtemperatur laesst sich nicht auslesen ?!


Megacayman

Recommended Posts

Hallo zusammen, habe ein Asrock b365m pro4 , alles super was mir lediglich ein Dorn im Auge ist, dass ich meine Systemtemperatur nicht auslesen kann, ich habe auch schon die  Perl APP wie es mir von der System Temp APP diktiert wurde aber  leider tut sicht nichts.

 

Wer kann helfen, an was es hier mangelt und wie vorgegangen werden muss?

 

Danke fuer Hilfestellung 😄

IMG_20211202_080214_587.jpg

IMG_20211202_080210_874.jpg

Edited by Megacayman
Link to comment

jetzt jetzt 👍.

Was ist denn hier noch Empfehlenswert,  dass ich mir unter meiner Array App ggf solche "Vitalwerte" von Festplatten , CPU, MB etc anzeigen lassen kann oder kann ich die nur sehen wenn ich mich via VPN auf den unraid schalte, haette da eine sowiso via WireGuard laufen mit der ich Bilder uploade dass sie gleich auf der Platte sind, auf Embyzeugs zugreife etc. ?

Edited by Megacayman
Link to comment

@ich777

3 hours ago, ich777 said:

nachdem man "Detect" geklickt hat.

ja das dachte ich auch das ich die Sensoren erstmal initialisieren muss aber das funktioniert nicht, daher dachte ich ggf spielt Pearl bei der Hardwareerkennung mit ein. Habe das so oft gegooglet und lese nur Pearl hier und da da dachte ich das muss ich nehmen, dass ich detect ueberhaut waehlen kann.

 

3 hours ago, ich777 said:

Im Dashboard kannst du dir das alles anzeigen lassen.

ja doofe Frage vom Anfaenger, aber gibts hier etwa ein "Widget-Menue" oder so wo ich waehlen kann (aehnlich wie bei den Android Kollegen)  was ich anzeigen lassen will/kann? Dachte die Miniboards fuegen sich automatisch hinzu wenn es ein Widget fuers Deshboard gibt vom APP 🤨

 

 

 

 

 

 

Link to comment
56 minutes ago, Megacayman said:

lese nur Pearl

Will nicht kleinlich sein aber das heißt "Perl".

Hier auch eine kurze Beschreibung was Perl ist wenn es dich interessiert: Klick

 

56 minutes ago, Megacayman said:

dass ich detect ueberhaut waehlen kann.

Ja, Perl muss installiert sein damit du überhaupt drauf klicken kannst und wie gesagt wenn er deine Hardware mal erkannt hat und du die Treiber geladen hast und auf Apply geklickt hast kannst du Perl wieder deinstallieren da es nur zum erkennen der Hardware benötigt wird.

 

56 minutes ago, Megacayman said:

aber gibts hier etwa ein "Widget-Menue" oder so wo ich waehlen kann (aehnlich wie bei den Android Kollegen) 

Nein, es gibt zB Grafana mit dem du auch alles vom Server monitoren kannst aber da musst du dich einlesen.

Es gibt auch eine inoffizielle Android App für unRAID wenn ich mich nicht irre im Play Store, aber ob die das kann kann ich dir nicht sagen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.